Halotestin Nebenwirkungen

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Zusammenfassung der Toxizität:

IDENTIFIZIERUNG: Halotestin ist ein Steroid zur systemischen Anwendung.

Herkunft des Stoffes: Natürlich vorkommende anabole Steroide werden im Hoden, im Eierstock und in der Nebenniere über Pregnenolon aus Cholesterin synthetisiert.

Synthetische anabole Steroide basieren auf der OH-Gruppe des männlichen Haupthormons.

Das Medikament ist ein weißer fester Kristall.

In Wasser ist es praktisch unlöslich.

Die einzigen legitimen therapeutischen Indikationen für anabole Steroide sind: Ersatz von männlichen Sexualsteroiden bei Männern mit Androgenmangel, zum Beispiel infolge des Verlusts beider Hoden.

Die Behandlung bestimmter seltener Formen der aplastischen Anämie, die auf anabole Androgene ansprechen oder ansprechen können.

Die Medikamente wurden in bestimmten Ländern eingesetzt, um katabolen Zuständen entgegenzuwirken, beispielsweise nach schweren Traumata.

MENSCHENEXPOSITION: Hauptrisiken und Zielorgane: Die akute Vergiftung birgt kein ernstes Risiko. Eine chronische Anwendung kann jedoch zu Schäden führen.
Die Hauptrisiken sind die von übermäßigen Androgenen: Menstruationsstörungen und Virilisierung bei Frauen und Impotenz, vorzeitige Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Prostatahypertrophie bei Männern.

Sowohl Männer als auch Frauen können mit oralen Anabolika, die einen substituierten 17-alpha-Kohlenstoff enthalten, Leberschäden erleiden.

Psychiatrische Veränderungen können während der Anwendung oder nach Absetzen dieser Wirkstoffe auftreten.

Zusammenfassung der klinischen Wirkungen: Eine akute Überdosierung kann zu Übelkeit und Magen-Darm-Störungen führen.
Es wird angenommen, dass chronische Einnahme eine Zunahme des Muskelvolumens verursacht und eine Übertreibung der männlichen Eigenschaften und Wirkungen in Bezug auf männliche Hormone verursachen kann.

Anabolika können die sexuelle Funktion beeinflussen.

Sie können auch Herz-Kreislauf- und Leberschäden verursachen.

Akne und Haarausfall treten bei beiden Geschlechtern auf.

Gegenanzeigen: Bekannter oder vermuteter Prostatakrebs oder (bei Männern) Brustkrebs.

Schwangerschaft oder Stillzeit.

Bekannte kardiovaskuläre Erkrankungen sind eine relative Kontraindikation.

Expositionswege: Oral: Anabole Steroide können aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert werden, aber viele Verbindungen werden in der Leber so intensiv im ersten Durchgang metabolisiert, dass sie inaktiv sind.

Diejenigen Verbindungen, in denen die Substitution des 17-Kohlenstoffs die Verbindung vor dem schnellen Leberstoffwechsel schützt, sind oral aktiv.

Es gibt Zubereitungen zur parenteralen Verabreichung: Die intramuskuläre oder tiefe subkutane Injektion ist der Hauptverabreichungsweg für alle anabolen Steroide mit Ausnahme der oral wirksamen 17-alpha-substituierten Steroide.

Resorption nach Expositionsweg: Die Resorption nach oraler Gabe ist schnell für Die Resorptionsrate aus subkutanen oder intramuskulären Depots hängt vom Produkt und seiner Formulierung ab.

Die Absorption ist für fettlösliche Ester wie Cypionat oder Enanthogenat und für ölige Suspensionen langsam.

Verteilung nach Expositionsweg: Die anabolen Steroide sind stark proteingebunden und werden von einem bestimmten Protein, dem Sexualhormon-bindenden Globulin, im Plasma transportiert.

Biologische Halbwertszeit nach Expositionsweg: Der Metabolismus des absorbierten Arzneimittels ist schnell und die Eliminationshalbwertszeit aus dem Plasma ist sehr kurz.

Die Dauer der biologischen Wirkungen wird daher fast ausschließlich von der Resorptionsrate aus subkutanen oder intramuskulären Depots und der ihr vorausgehenden Entesterung bestimmt.

Metabolismus: Freie (entesterte) anabole Androgene werden durch hepatische Mischfunktionsoxidasen metabolisiert.

Elimination über den Expositionsweg: Nach Verabreichung von radioaktiv markiertem Wirkstoff. Wirkungsweise: Toxikodynamik: Die toxischen Wirkungen sind eine Übertreibung der normalen pharmakologischen Wirkungen.

Pharmakodynamik: Anabole Steroide binden an spezifische Rezeptoren, die insbesondere im Fortpflanzungsgewebe, in den Muskeln und im Fett vorhanden sind.

Die anabolen Steroide reduzieren die Stickstoffausscheidung durch Gewebeabbau bei Männern mit Androgenmangel.

Sie sind auch für die normale männliche sexuelle Differenzierung verantwortlich.

Karzinogenität: Anabolika können krebserregend sein.

Sie können das Wachstum von geschlechtshormonabhängigem Gewebe stimulieren, vor allem der Prostata bei Männern.

Vorzeitiger Prostatakrebs wurde nach langfristigem Missbrauch von anabolen Steroiden beschrieben.

Fälle, in denen Leberkrebs mit dem Missbrauch von anabolen Steroiden in Verbindung gebracht wurde, wurden gemeldet.

Teratogenität: Die Einnahme von Androgen durch eine schwangere Mutter kann zur Virilisierung eines weiblichen Fötus führen.

Hauptnachteilige Wirkungen: Die nachteiligen Wirkungen von Anabolika umfassen Gewichtszunahme, Flüssigkeitsretention und abnorme Leberfunktion, gemessen durch biochemische Tests.

Die Verabreichung an Kinder kann einen vorzeitigen Verschluss der Epiphysen verursachen.

Männer können Impotenz und Azoospermie entwickeln.

Frauen sind von Virilisierung bedroht.

Halotestin Nebenwirkungen

Halotestin Nebenwirkungen

Chronische Vergiftung: Verschlucken: Leberschäden, die sich in einer Störung der biochemischen Leberfunktion äußern und manchmal schwerwiegend genug sind, um Gelbsucht zu verursachen.

Parenterale Exposition: Virilisierung bei Frauen.

Psychiatrische Störungen können während oder nach längerer Behandlung auftreten.

Bei parenteralen Zubereitungen ist keine Leberschädigung zu erwarten.

Verlauf, Prognose, Todesursache: Bei Patienten mit Symptomen einer akuten Vergiftung ist eine rasche Genesung zu erwarten.

Patienten, die anhaltend hohe Dosen anaboler Steroide missbrauchen, laufen Gefahr, an vorzeitiger Herzkrankheit oder Krebs zu sterben, insbesondere an Prostatakrebs.

Zu den nicht tödlichen, aber dauerhaften Auswirkungen zählen Stimmveränderungen bei Frauen und die Fusion der Epiphysen bei Kindern.

Andere Effekte sind über Wochen oder Monate reversibel.

Systematische Beschreibung der klinischen Auswirkungen: Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Die chronische Einnahme hoher Dosen anaboler Steroide kann zu einem Anstieg des Blutdrucks, einer linksventrikulären Hypertrophie und einer vorzeitigen Erkrankung der Herzkranzgefäße führen.

Neurologisch: Zentrales Nervensystem: Ein Schlaganfall wurde bei einem jungen, anabolen Steroidabhängigen beschrieben.

Manie und psychotische Symptome von Halluzinationen und Wahnvorstellungen bei anabolen Steroiden wurden beschrieben.

Sie beschrieben auch eine Depression nach dem Absetzen von anabolen Steroiden.

Es gibt auch erhebliche Debatten über die Auswirkungen von Anabolika auf aggressives Verhalten.

Stimmungsschwankungen traten bei normalen Probanden während der aktiven Phase einer Studie, in der Methyltestosteron mit Placebo verglichen wurde, signifikant häufiger auf.

Gastrointestinal: Akute Einnahme großer Dosen kann zu Übelkeit und Magen-Darm-Störungen führen.

Hepatisch: Oral aktive (17-alpha-substituierte) anabole Steroide können Anomalien der Leberfunktion verursachen, die sich in abnormal erhöhter Leberenzymaktivität bei biochemischen Leberfunktionstests und manchmal in offenkundigem Ikterus äußern.

Die histologische Abnormalität von Peliosis hepatis wurde mit der Verwendung von anabolen Steroiden in Verbindung gebracht.

Angiosarkom und ein Fall von hepatozellulärem Karzinom bei einem Anwender von anabolen Steroiden wurden berichtet.

Harnwege: Männer, die große Mengen an Anabolika einnehmen, können eine Prostatahypertrophie entwickeln.

Prostatakarzinom wurde bei jungen Männern beschrieben, die Anabolika missbraucht haben.

Hormonsysteme und Fortpflanzungssysteme: Geringe Dosen anaboler Steroide sollen die Libido steigern, größere Dosen führen jedoch zu Azoospermie und Impotenz.

Hodenatrophie ist ein häufiges klinisches Merkmal des langfristigen Missbrauchs von anabolen Steroiden, und es kann zu Gynäkomastie kommen.

Frauen entwickeln Anzeichen von Virilismus mit verstärktem Gesichtshaar, männlicher Kahlköpfigkeit, Akne, Stimmvertiefung, unregelmäßiger Menstruation und Klitorisvergrößerung.

Dermatologisch: Akne tritt sowohl bei männlichen als auch bei weiblichen Missbrauchern von anabolen Steroiden auf.

Frauen können Anzeichen von Virilismus entwickeln, mit erhöhtem Gesichtshaar und männlicher Kahlköpfigkeit.

Auge, Ohr, Nase, Rachen: Lokale Effekte: Durch anabole Steroide verursachte Veränderungen des Kehlkopfes bei Frauen können zu einer heiseren, tiefen Stimme führen.

Die Änderungen sind irreversibel.

Hämatologisch: Anabolika stimulieren die Erythropoese.

Stoffwechsel: Flüssigkeits- und Elektrolytstörungen: Natrium- und Wassereinlagerungen können auftreten und zu Ödemen führen.

Andere: Über Insulinresistenz mit einer Abnahme der Glukosetoleranz und Hypercholesterinämie mit einer Abnahme des Lipoprotein-Cholesterins mit hoher Dichte wurde berichtet

Humantoxizität Auszüge:

Hepatische Neoplasien wurden mit einer langfristigen, hochdosierten Androgentherapie beim Menschen in Verbindung gebracht.

Dieser Effekt ist bei oralen methylierten Androgenen wahrscheinlicher.

Bei Männern können während einer Hochdosistherapie mit Androgenen Oligospermie, Azoospermie oder eine verminderte Spermienfunktion oder ein verringertes Ejakulationsvolumen auftreten, was zu einer möglichen Unfruchtbarkeit führen kann, wenn die Spermatogenese durch einen negativen Rückkopplungsmechanismus unterdrückt wird.

Bei mit Androgenen behandelten Frauen kann es zu Amenorrhoe kommen, die die Fruchtbarkeit beeinträchtigt.

Sowohl bei Frauen als auch bei Männern kehrt die Fertilität in der Regel nach Absetzen der Therapie bei Frauen und Dosisreduktion oder Absetzen bei Männern zurück.

Halotestin kann bei schwangeren Frauen fötale Schäden verursachen.

Androgene Wirkungen, einschließlich Klitorishypertrophie, labiale Verschmelzung der äußeren Genitalien unter Bildung einer skrotalen Struktur und Persistenz eines Sinus urogenitalis, traten bei weiblichen Nachkommen von Frauen auf, denen während der Schwangerschaft Androgene verabreicht wurden
FALLMELDUNGEN / Peliosis hepatis trat bei 12 Patienten auf, die mit einer hochdosierten Halotestin-Therapie behandelt wurden.

In 3 Fällen war Leberversagen die Haupttodesursache
FALLMELDUNGEN / Prostatakrebs trat bei 2 Männern auf, die wegen erektiler Impotenz mit Halotestin behandelt wurden

Arzneimittelwarnungen:

FDA-Schwangerschaftsrisikokategorie: X / In der Schwangerschaft kontraindiziert.

Studien an Tieren oder Menschen oder Untersuchungs- oder Post-Marketing-Berichte haben positive Hinweise auf fetale Anomalien oder Risiken ergeben, die einen möglichen Nutzen für den Patienten klar überwiegen
Bei Patienten, die 17-alpha-Alkylandrogene wie Halotestin erhalten, können Testergebnisse zu cholestatischer Hepatitis, Gelbsucht und abnormaler Leberfunktion auftreten.

Diese nachteiligen Auswirkungen auf die Leber können bei relativ geringen Dosen des Arzneimittels auftreten.

Arzneimittelinduzierter Ikterus ist in der Regel nach Absetzen des Arzneimittels reversibel.

Halotestin sollte abgesetzt werden, wenn ein cholestatischer Ikterus oder eine Hepatitis auftritt oder wenn die Leberfunktionstestergebnisse während der Therapie mit dem Arzneimittel abnormal werden.

Eine Peliose der Leber und hepatozellulärer Neoplasien, einschließlich hepatozellulärer Adenome und Karzinome, wurde selten bei Patienten berichtet, die androgene anabole Steroide über einen längeren Zeitraum erhielten.

Eine Leberpeliose kann eine lebensbedrohliche oder tödliche Komplikation der Androgentherapie sein
Halotestin ist bei Männern mit Mammakarzinom oder bekanntem oder vermutetem Prostatakarzinom kontraindiziert.

Die Hersteller geben an, dass das Medikament auch bei Patienten mit schwerer Herz-, Nieren- oder Lebererkrankung und bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen das Medikament kontraindiziert ist.

Aufgrund des potenziellen Risikos schwerwiegender nachteiliger Auswirkungen auf die Gesundheit sollte Halotestin nicht zur Verbesserung der sportlichen Leistung oder des Körpers verwendet werden
Die Verwendung von Androgenen zur Steigerung der sportlichen Leistung ist illegal.

Erhöhte Muskelmasse und Muskelkraft können ausreichen, um die sportliche Leistung zu steigern.

Das Risiko unerwünschter Wirkungen, wie Unterdrückung der Spermatogenese, Hodenatrophie, Menstruationsstörungen, Virilisierung bei Frauen, Hepatis-Peliosis (Leberschaden), Hepatotoxizität, mögliche nachteilige Auswirkungen auf die kardiovaskuläre Gesundheit und die Entwicklung von Leberkrebs, wirkt sich negativ auf den sportlichen Nutzen aus von Androgenen erhalten und deren Verwendung bei Sportlern ungeeignet machen.

Darüber hinaus wurde über Verhaltensstörungen, einschließlich aggressiven oder gewalttätigen Verhaltens, bei supraphysiologisch selbst verabreichten Dosen in der Leichtathletik berichtet.

Da die Risiken die möglichen Vorteile bei Frauen, die schwanger sind oder werden könnten, deutlich überwiegen, ist Halotestin bei diesen Frauen kontraindiziert
Obwohl die Auswirkung von Halotestin auf die Fertilität beim Menschen nicht eindeutig bestimmt wurde, führt das Arzneimittel bei Männern zu Oligospermie und vermindertem Ejakulationsvolumen.

Priapismus und übermäßige sexuelle Stimulation traten auch bei Männern auf, die das Medikament erhielten.

Es wurde auch über eine erhöhte oder verringerte Libido berichtet
Vor der Behandlung von männlichen Patienten über 50 Jahren mit Androgenen sollte eine gründliche Untersuchung der Prostata- und Basismessung der prostataspezifischen Antigenserumkonzentration durchgeführt werden, da Androgene ein erhöhtes Risiko für eine Prostatahypertrophie verursachen oder das Wachstum von Okkulten stimulieren können Prostatakarzinom.

Die regelmäßige Überprüfung der Prostatafunktion sollte auch im Verlauf der Therapie durchgeführt werden.

Androgene sollten bei Kindern mit äußerster Vorsicht und nur von Fachleuten angewendet werden, denen die nachteiligen Auswirkungen dieser Arzneimittel auf die Knochenreifung bekannt sind.

Halotestin sollte zur Stimulierung der Pubertät nur bei sorgfältig ausgewählten Männern mit verzögerter Pubertät mit Vorsicht angewendet werden.

Bei Kindern kann Halotestin die Knochenreifung beschleunigen, ohne dass sich ein Ausgleich für das lineare Wachstum ergibt.

Dieser nachteilige Effekt kann zu einer Beeinträchtigung der Statur von Erwachsenen führen.

Je jünger das Kind ist, desto größer ist das Risiko, dass Halotestin die endgültige Reife beeinträchtigt.

Wenn Halotestin präpubertären Kindern verabreicht wird (z.

Wenn Halotestin zur Stimulierung der Pubertät bei Männern mit verzögerter Pubertät angewendet werden soll, sollte das potenzielle Therapierisiko mit dem Patienten und seinen Eltern vor der Einleitung des Arzneimittels eingehend besprochen werden
Die mit Halotestin verbundenen Nebenwirkungen ähneln denen anderer synthetischer oder natürlicher Androgene und umfassen Akne, Gynäkomastie und Ödeme.

Wenn vor oder während der Therapie ein Ödem vorliegt, kann die Verabreichung von Diuretika erforderlich sein.

Bei Patienten, die wegen Hypogonadismus behandelt werden, entwickelt sich häufig eine Gynäkomastie, die gelegentlich anhält
Oligospermie und vermindertes Ejakulationsvolumen können bei männlichen Patienten auftreten, die eine übermäßige Dosierung oder eine längere Verabreichung des Arzneimittels erhalten.

Priapismus oder übermäßige sexuelle Stimulation bei Männern, insbesondere bei geriatrischen Patienten, können ebenfalls auftreten.

Wenn sich während der Halotestin-Therapie ein Priapismus oder eine übermäßige sexuelle Stimulation entwickelt, sollte das Arzneimittel vorübergehend abgesetzt werden, da dies Anzeichen einer übermäßigen Dosierung sind.

Auch männliche Kahlköpfigkeit kann auftreten
Amenorrhoe und andere Menstruationsstörungen sowie die Hemmung der Gonadotropinsekretion treten häufig bei Frauen auf.

Virilisierung, einschließlich Stimmvertiefung, Hirsutismus und Klitorisvergrößerung, tritt auch häufig bei Frauen auf
Bei Patienten, die Halotestin erhielten, wurde über Hyperkalzämie infolge von Osteolyse berichtet, insbesondere bei immobilen Patienten und Patienten mit metastasiertem Mammakarzinom.

Das Arzneimittel sollte abgesetzt werden, wenn bei Krebspatienten eine Hyperkalzämie auftritt, da dies auf ein Fortschreiten der Metastasen zum Knochen hinweisen kann.

Bei Patienten, die das Arzneimittel erhielten, trat ebenfalls eine Retention von Wasser, Natrium, Chlorid, Kalium und anorganischen Phosphaten auf
Andere mit der Halotestin-Therapie verbundene Nebenwirkungen sind Übelkeit, Polyzythämie, Kopfschmerzen, Angstzustände, Depressionen, generalisierte Parästhesien und Unterdrückung der Gerinnungsfaktoren II, V, VII und X.

Die Serumcholesterinkonzentration kann während der Androgentherapie ansteigen
Halotestin sollte bei Patienten mit Herz-, Nieren- oder Leberfunktionsstörungen mit Vorsicht angewendet werden, da aufgrund von Natrium- und Wassereinlagerungen Ödeme mit oder ohne Herzinsuffizienz auftreten können.

Wenn während der Halotestin-Therapie ein Ödem auftritt und dies als schwerwiegende Komplikation angesehen wird, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.

Die Leberfunktion sollte während der Anwendung von Halotestin regelmäßig überprüft werden
Frauen sollten sorgfältig auf Anzeichen einer Virilisierung überwacht werden (z.

Das Medikament sollte im Allgemeinen abgesetzt werden, wenn eine leichte Virilisierung erkennbar ist, da einige nachteilige androgene Wirkungen (z.

Die Frau und der Arzt können entscheiden, dass eine gewisse Virilisierung während der Behandlung des Mammakarzinoms akzeptabel ist
Männer sollten sorgfältig auf die Entwicklung von Priapismus oder übermäßiger sexueller Stimulation überwacht werden, da dies Anzeichen einer übermäßigen Dosierung sind.

Männer, insbesondere geriatrische Patienten, können übermäßig stimuliert werden.

Geriatrische Männer haben möglicherweise ein erhöhtes Risiko, während der Androgentherapie eine Prostatahypertrophie und ein Karzinom zu entwickeln
Erwachsene oder jugendliche Männer sollten angewiesen werden, ihrem Arzt zu häufige oder anhaltende Erektionen des Penis zu melden.

Frauen sollten angewiesen werden, Heiserkeit, Akne, Menstruationsänderungen oder das Wachstum von Gesichtshaaren ihrem Arzt mitzuteilen.

Allen Patienten sollte geraten werden, Übelkeit, Erbrechen, Veränderungen der Hautfarbe oder Schwellungen der Knöchel ihrem Arzt mitzuteilen
Es ist nicht bekannt, ob Halotestin in Milch verteilt wird.

Aufgrund der Möglichkeit schwerwiegender Nebenwirkungen auf Androgene bei stillenden Säuglingen sollte unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Frau entschieden werden, ob die Stillzeit abgebrochen wird oder kein Halotestin angewendet wird
Die Verwendung von Androgenen kann den Blutzucker erhöhen oder senken und bei Patienten ohne Diabetes mellitus ein ungünstiges Profil des Lipoprotein-Stoffwechsels erzeugen.

Die Wirkung kann bei oralen Formulierungen oder bei der Verwendung von Androgenen in pharmakologischen Dosen größer sein.

Insulindosen oder Antidiabetika gegen Sulfonylharnstoff müssen möglicherweise angepasst werden, insbesondere wenn eine Hypoglykämie auftritt.

Physiologische Dosen von Androgenen verursachen selten Hypoglykämie oder Hyperglykämie.

Tierarzt: Eine Überdosierung beeinträchtigt das Knochenwachstum

Populationen mit besonderem Risiko:

Androgene sind während der Schwangerschaft kontraindiziert.

Studien am Menschen haben gezeigt, dass Androgene eine Maskulinisierung der äußeren Genitalien des weiblichen Fötus verursachen, einschließlich Klitoromegalie, abnormer vaginaler Entwicklung und Verschmelzung von Genitalfalten unter Bildung einer skrotalartigen Struktur.

Der Maskulinisierungsgrad ist dosisabhängig.

Androgene sollten mit Vorsicht bei Kindern und Jugendlichen angewendet werden, die aufgrund eines möglichen vorzeitigen epiphysären Verschlusses bei Männern und Frauen, einer frühzeitigen sexuellen Entwicklung bei präpubertären Männern oder einer Virilisierung bei Frauen noch wachsen.

Die Reifung des Skeletts sollte in Abständen von 6 Monaten mit einem Röntgenbild von Hand und Handgelenk überwacht werden.

Anabole Steroide können die Blutzuckerkonzentration senken.

Die Verwendung von Androgenen kann den Blutzucker erhöhen oder senken und bei Patienten ohne Diabetes mellitus ein ungünstiges Profil des Lipoprotein-Stoffwechsels erzeugen.

Die Wirkung kann bei oralen Formulierungen oder bei der Verwendung von Androgenen in pharmakologischen Dosen größer sein.

Insulindosen oder Antidiabetika gegen Sulfonylharnstoff müssen möglicherweise angepasst werden, insbesondere wenn eine Hypoglykämie auftritt.

Physiologische Dosen von Androgenen verursachen selten Hypoglykämie oder Hyperglykämie.

Mögliche Expositionswege beim Menschen:

Eine berufliche Exposition gegenüber Halotestin kann durch Hautkontakt mit dieser Verbindung an Arbeitsplätzen auftreten, an denen Halotestin hergestellt oder verwendet wird.

Die Exposition gegenüber Halotestin in der Allgemeinbevölkerung kann auf diejenigen beschränkt sein, denen das Medikament, ein anaboles Steroid, verabreicht wird.

Eine vorsätzliche Exposition des Menschen kann durch eine mögliche Verwendung von Halotestin als leistungssteigerndes Medikament bei Sportlern aufgetreten sein
Notfallbehandlung:

Notfallbehandlung:

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Die folgende Übersicht *** ANABOLISCHE STEROIDE *** ist für diese HSDB-Datensatzchemikalie relevant

Lebenserhaltung:
In dieser Übersicht wird davon ausgegangen, dass grundlegende lebenserhaltende Maßnahmen ergriffen wurden
Klinische Wirkungen:
ZUSAMMENFASSUNG DER EXPOSITION A) VERWENDUNG: Anabolika sind Verbindungen, die die Muskelmasse erhöhen.

Sie umfassen natürliche Androgene wie Medizinische Indikationen für Verfügbare Formulierungen umfassen Kapseln, transdermale und transbuccale Formulierungen, intramuskuläre Injektionen und subkutane Implantationen.

B) PHARMAKOLOGIE: Endogene Androgene fördern das Wachstum und die Entwicklung der männlichen Geschlechtsorgane sowie die Aufrechterhaltung der sekundären Geschlechtsmerkmale.

Höhere Dosen fördern die Muskelmasse und -stärke und erhöhen die Produktion von Erythropoetin und anschließend die Produktion roter Blutkörperchen.

Darüber hinaus können sie das Wachstum von Gesichts- und Körperhaaren, Kahlheit und gesteigerten Sexualtrieb und Aggression verursachen.

C) TOXIKOLOGIE: Die Toxizität von Anabolika ist auf ihre androgenen und anabolen Prozesse zurückzuführen.

D) EPIDEMIOLOGIE: Da diese Substanzen häufig im Verborgenen verwendet werden, ist es schwierig zu wissen, wie häufig Anabolika verwendet / missbraucht werden.

Es ist jedoch bekannt, dass sie von Profisportlern, Jugendlichen, die Sport treiben, sowie älteren Menschen wegen ihrer "Anti-Aging" -Eigenschaften verwendet wurden.

Eine akute Überdosierung ist äußerst selten.

E) BEI THERAPEUTISCHER ANWENDUNG 1) CHRONISCHE ANWENDUNG: Schwere Akne, Kahlheit, Bluthochdruck und Herzerkrankungen, Kopfschmerzen, Schlaganfälle, Stimmungsschwankungen und aggressives Verhalten, verringerte Spermienzahl, Impotenz, Hodenatrophie, vergrößerte Prostata, was zu Harnproblemen führt, erhöhtes Risiko von Sehnenverletzungen, Arthralgien und Virilisierung bei Frauen (verringerte Brustgröße, vergrößerte Klitoris, vermehrte Gesichts- und Körperbehaarung, vertiefte Stimme und Menstruationsbeschwerden).

SCHWERE WIRKUNGEN: Tiefe Venenthrombosen und Schlaganfälle, extrem aggressives Verhalten, Elektrolytveränderungen, Hepatitis und Leberfunktionsstörungen sowie anaphylaktoide Reaktionen.

LOKALE WIRKUNGEN: Zu den Auswirkungen des transdermalen Systems zählen Juckreiz an der Applikationsstelle (37%) und verbrennungsähnliche Blasen (12%).

In seltenen Fällen können Erytheme, Vesikel, allergische Kontaktdermatitis, Brennen und Verhärtungen an der Applikationsstelle des transdermalen Systems auftreten.

Komplikationen bei der transbuccalen Verabreichung umfassen Zahnfleischödeme, Zahnfleisch- oder Mundreizungen, Zahnfleischschmerzen und -empfindlichkeit sowie Geschmacksperversionen.

F) BEI GIFTIGKEIT / EXPOSITION 1) Eine Toxizität aufgrund einer akuten Überdosierung ist unwahrscheinlich.

REPRODUKTIV A) Es wurde gezeigt, dass Methandrostenolon die plazentare Glucose-6-Phosphatase beim Menschen hemmt.

B) Die Verabreichung von anabolen Steroiden während der Schwangerschaft kann zu einer Maskulinisierung des Sinus urogenitalis und zu einer Hypertrophie der Klitoris führen.

Über vorzeitige Knochenreifung und vermindertes Geburtsgewicht wurde berichtet Testosteron Aufgrund des Potenzials schwerwiegender nachteiliger Auswirkungen auf den Säugling durch die Exposition gegenüber C) Danazol, veresterten Östrogenen / MethylTESTOSTERon und FDA-Schwangerschaftskategorie X.

KARZINOGENITÄT A) Über tödliche und gutartige Hepatome, Adenokarzinome der Prostata und des Sigmas, Wilms-Tumor, hepatisches Angiosarkom und akute myeloische Leukämie wurde bei anabolen Steroiden berichtet.

Der Zusammenhang zwischen Malignomen und Missbrauch ist nicht eindeutig geklärt
Labor:
A) Überwachen Sie die Vitalfunktionen, insbesondere den Blutdruck.

Überwachen Sie das EKG bei Patienten mit Herzsymptomen oder schwerem Bluthochdruck.

B) Überwachen Sie Leberenzyme, Serumelektrolyte, Blutzucker, Hämoglobin und Hämatokrit.

C) PÄDIATRISCH: Machen Sie lange Knochenaufnahmen, um den vorzeitigen Abschluss der Epiphyse in Fällen zu dokumentieren, in denen Kinder / Jugendliche chronisch anabole Steroide verwendet haben.

D) Eine Gaschromatographie-Massenspektrometrieanalyse für den spezifischen Nachweis / die spezifischen Spiegel von anabolen Steroiden kann durchgeführt werden, ist jedoch nicht ohne weiteres verfügbar und klinisch nicht nützlich
Behandlungsübersicht:
ORALE / PARENTERALE EXPOSITION A) MANAGEMENT EINER MINDESTEN BIS MODERATIVEN TOXIZITÄT 1) Eine akute Toxizität dieser Verbindungen ist äußerst selten, mit Ausnahme möglicherweise lokaler Effekte bei transdermaler und transbuccaler Verabreichung.

In Bezug auf die Pflege bei chronischem Gebrauch wäre die sofortigste Behandlung die Beendigung der Benutzung und dann die unterstützende Pflege bei assoziierten Symptomen.

B) HANDHABUNG VON SCHWEREN GIFTIGKEITEN 1) Akute Toxizität durch die Verwendung von anabolen Steroiden wird nicht erwartet, und die Hauptstütze der Behandlung wäre die Einstellung der Verwendung und die unterstützende Behandlung von Symptomen.

Extreme Aggressionen können eine Behandlung mit Benzodiazepinen und Antipsychotika erforderlich machen.

C) DEKONTAMINATION 1) PRÄHOSPITAL: Bei dieser Exposition spielt die Dekontamination des Krankenhauses keine Rolle.

KRANKENHAUS: Im Allgemeinen ist eine Dekontamination für diese Überdosierung nicht angezeigt.

Aktivkohle kann für eine akute Überdosierung mit signifikanten Co-Ingestionen in Betracht gezogen werden, wenn der Patient wach und kooperativ ist und die Ingestion relativ jung war.

Die Verwendung von Spülung, Volldarmspülung oder Mehrfachdosen von Holzkohle spielt keine Rolle.

D) AIRWAY-MANAGEMENT 1) Sorgen Sie für ausreichende Belüftung und führen Sie bei Patienten mit schwerwiegender Herztoxizität frühzeitig eine endotracheale Intubation durch.

E) ANTIDOTE 1) Es gibt kein spezifisches Antidot für anabole Steroide.

F) Drogenentzug 1) Ähnlich wie bei anderen Wirkstoffen geeignete Entgiftungs- und Erholungstherapie.

G) Aggressives Verhalten 1) Mit iv Benzodiazepinen oder Antipsychotika behandeln.

H) VERBESSERTE ELIMINIERUNG 1) Dialyse, Hämoperfusion, Harnalkalisierung oder Mehrfachdosis-Aktivkohle für die Verwendung von anabolen Steroiden spielen keine Rolle.

I) PATIENTENentsORGUNG 1) HAUSKRITERIEN: Patienten mit unbeabsichtigter Exposition können zu Hause überwacht und bei Bedarf von ihrem Hausarzt überwacht werden.

BEOBACHTUNGSKRITERIEN: Patienten mit erheblichen nachteiligen Auswirkungen sollten zur Behandlung ihrer Symptome zu einer Gesundheitseinrichtung geschickt und erst nach Behandlung oder Lösung der Symptome nach Hause geschickt werden.

AUFNAHMEKRITERIEN: Patienten mit schwerwiegenden Nebenwirkungen (z. B. Schlaganfällen) sollten aufgenommen werden. Abhängig von der Schwere ihrer Symptome kann eine Aufnahme auf die Intensivstation erforderlich sein.

Kriterien für die Entlassung sind die Lösung oder Behandlung ihrer Symptome.

KONSULTATIONSKRITERIEN: Der entsprechende Berater sollte bei Bedarf angerufen werden (z. B. Neurologe für Schlaganfälle usw.).

Wenden Sie sich an einen medizinischen Toxikologen oder ein Giftzentrum, um Hilfe bei der Behandlung von Patienten mit schwerer Toxizität oder bei Patienten mit unklarer Diagnose zu erhalten.

J) STÖRFÄLLE 1) Akute Toxizität ist selten, aber der Einsatz von anabolen Steroiden kann verpasst werden, wenn nicht angenommen wird, dass viele Menschen sie heimlich anwenden, und es kann Probleme bei der Qualitätskontrolle illegaler Produkte sowie ein erhöhtes Infektionsrisiko (z. B. bakteriell) geben Endokarditis, HIV) durch intravenöse Anwendung und / oder gemeinsame Nutzung von Nadeln.

K) PHARMAKOKINETIK 1) Die Wirkdauer hängt von der Formulierung und dem Aufnahmeweg ab Testosteron Die transdermale Absorption beträgt ungefähr 10% einer verabreichten Dosis Testosteron Anabole Steroide werden in der Leber metabolisiert, und die Eliminationshalbwertszeit kann zwischen 10 Minuten und Wochen variieren.

Die Ausscheidung erfolgt in erster Linie über den Urin (90%) mit einer geringfügigen fäkalen Ausscheidung.

L) VORAUSSETZUNGSBEDINGUNGEN 1) Zu den Kontraindikationen für die Anwendung von Anabolika zählen Patienten mit Brust- oder Prostatakrebs, Nephritis, Herz-Nieren-Versagen, Lebererkrankungen mit beeinträchtigter Bilirubinausscheidung und Schwangerschaft.

Patienten mit gutartiger Prostatahyperplasie, ödematösen Zuständen und Schlafapnoe können sich verschlimmernde Symptome aufweisen.

Bei älteren Menschen sollten anabole Steroide mit großer Vorsicht angewendet werden, da ein höheres Risiko für Prostatahyperplasie, Prostatakrebs, Flüssigkeitsretention und Transaminitis besteht.

Bei Kindern können anabole Steroide die Knochenreifung beschleunigen, ohne das lineare Wachstum zu kompensieren.

M) DIFFERENZIELLE DIAGNOSE 1) Die Differenzialdiagnose für einige der Nebenwirkungen von anabolen Steroiden (z. B. Schlaganfall) kann sehr groß sein.

Es gibt jedoch einige bösartige Erkrankungen, die Steroidhormone absondern und die Verwendung von anabolen Steroiden imitieren können.

PARENTERALE EXPOSITION A) Es wird erwartet, dass eine Überdosierung von parenteralen anabolen Steroiden die gleichen Auswirkungen hat wie eine Überdosierung der oralen Formulierung.

Weitere Informationen finden Sie unter MÜNDLICHE EXPOSITION
Toxizitätsbereich:
A) TOXIZITÄT: Eine toxische Dosis wurde nicht ermittelt.

B) THERAPEUTISCHE DOSIERUNG: ERWACHSENE: Variiert je nach Medikament und Indikation.

Halotestin: 2.

METHYLTESTOSTERON: 10 bis 50 mg oral täglich bei Männern mit Androgenmangel.

OXANDROLONE: 2 TESTOSTERON Transdermales Pflaster, 2 bis 6 mg / Tag.

Topisches Gel (1%), 5 bis 10 g einmal täglich.

Topisches Gel (1.

Nasengel, dreimal täglich 11 mg (MAX-Dosis: 33 mg).

IM (IM alle 2 bis 4 Wochen.

PEDIATRIC: Variiert je nach Medikament und Indikation.

Halotestin: 2.

METHYLTESTOSTERON: 10 bis 50 mg oral täglich.

OXANDROLONE: Kleiner als oder gleich 0 TESTOSTERON Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen TESTOSTERON CYPIONATE (12 Jahre und älter): 50 bis 400 mg IM alle 2 bis 4 Wochen TESTOSTERON ENANTHAT: 50 bis 400 mg IM alle 2 bis 4 Wochen

 

Gegenmittel und Notfallbehandlung:

Grundbehandlung: Etablieren Sie einen patentierten Atemweg.

Bei Bedarf absaugen.

Achten Sie auf Anzeichen von Ateminsuffizienz und unterstützen Sie bei Bedarf die Beatmung.

Sauerstoff mit einer Atemschutzmaske bei 10 bis 15 l / min verabreichen.

Auf Lungenödem überwachen und bei Bedarf behandeln.

Auf Schock überwachen und bei Bedarf behandeln.

Krampfanfälle antizipieren und bei Bedarf behandeln.

Bei Augenkontamination die Augen sofort mit Wasser spülen.

Jedes Auge während des Transports kontinuierlich mit normaler Kochsalzlösung spülen.

Verwenden Sie keine Emetika.

Bei Verschlucken Mund ausspülen und 5 ml / kg bis zu 200 ml Wasser zur Verdünnung verabreichen, wenn der Patient schlucken kann, einen starken Würgereflex hat und nicht sabbert.

Decken Sie Verbrennungen der Haut nach der Dekontamination mit trockenen, sterilen Verbänden ab.

Gift A und B /
Fortgeschrittene Behandlung: Erwägen Sie eine orotracheale oder nasotracheale Intubation zur Atemwegskontrolle bei bewusstlosen Patienten mit schwerem Lungenödem oder Atemstillstand.

Überdruckbeatmungstechniken mit einer Beutelventilmaskenvorrichtung können vorteilhaft sein.

Überwachen Sie den Herzrhythmus und behandeln Sie Arrhythmien nach Bedarf.

Starten Sie eine IV mit D5W / SRP: “Offenhalten”, minimale Durchflussrate.

Verwenden Sie laktierte Ringer, wenn Anzeichen von Hypovolämie vorliegen.

Achten Sie auf Anzeichen von Flüssigkeitsüberladung.

Erwägen Sie eine medikamentöse Therapie bei Lungenödemen.

Bei Hypotonie mit Anzeichen von Hypovolämie Flüssigkeit vorsichtig verabreichen.

Achten Sie auf Anzeichen von Flüssigkeitsüberladung.

Krampfanfälle mit Diazepam (Valium) behandeln.

Verwenden Sie Proparacainhydrochlorid zur Unterstützung der Augenspülung.

Zusammenfassung der Toxizität:

IDENTIFIZIERUNG: Halotestin ist ein Steroid zur systemischen Anwendung.

Herkunft des Stoffes: Natürlich vorkommende anabole Steroide werden im Hoden, im Eierstock und in der Nebenniere über Pregnenolon aus Cholesterin synthetisiert.

Synthetische anabole Steroide basieren auf der OH-Gruppe des männlichen Haupthormons.

Das Medikament ist ein weißer fester Kristall.

In Wasser ist es praktisch unlöslich.

Die einzigen legitimen therapeutischen Indikationen für anabole Steroide sind: Ersatz von männlichen Sexualsteroiden bei Männern mit Androgenmangel, zum Beispiel infolge des Verlusts beider Hoden.

Die Behandlung bestimmter seltener Formen der aplastischen Anämie, die auf anabole Androgene ansprechen oder ansprechen können.

Die Medikamente wurden in bestimmten Ländern eingesetzt, um katabolen Zuständen entgegenzuwirken, beispielsweise nach schweren Traumata.

MENSCHENEXPOSITION: Hauptrisiken und Zielorgane: Die akute Vergiftung birgt kein ernstes Risiko. Eine chronische Anwendung kann jedoch zu Schäden führen.

Die Hauptrisiken sind die von übermäßigen Androgenen: Menstruationsstörungen und Virilisierung bei Frauen und Impotenz, vorzeitige Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Prostatahypertrophie bei Männern.

Sowohl Männer als auch Frauen können mit oralen Anabolika, die einen substituierten 17-alpha-Kohlenstoff enthalten, Leberschäden erleiden.

Psychiatrische Veränderungen können während der Anwendung oder nach Absetzen dieser Wirkstoffe auftreten.

Zusammenfassung der klinischen Wirkungen: Eine akute Überdosierung kann zu Übelkeit und Magen-Darm-Störungen führen.

Es wird angenommen, dass chronische Einnahme eine Zunahme des Muskelvolumens verursacht und eine Übertreibung der männlichen Eigenschaften und Wirkungen in Bezug auf männliche Hormone verursachen kann.

Anabolika können die sexuelle Funktion beeinflussen.

Sie können auch Herz-Kreislauf- und Leberschäden verursachen.

Akne und Haarausfall treten bei beiden Geschlechtern auf.

Gegenanzeigen: Bekannter oder vermuteter Prostatakrebs oder (bei Männern) Brustkrebs.

Schwangerschaft oder Stillzeit.

Bekannte kardiovaskuläre Erkrankungen sind eine relative Kontraindikation.

Expositionswege: Oral: Anabole Steroide können aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert werden, aber viele Verbindungen werden in der Leber so intensiv im ersten Durchgang metabolisiert, dass sie inaktiv sind.

Diejenigen Verbindungen, in denen die Substitution des 17-Kohlenstoffs die Verbindung vor dem schnellen Leberstoffwechsel schützt, sind oral aktiv.

Es gibt Zubereitungen zur parenteralen Verabreichung: Die intramuskuläre oder tiefe subkutane Injektion ist der Hauptverabreichungsweg für alle anabolen Steroide mit Ausnahme der oral wirksamen 17-alpha-substituierten Steroide.

Resorption nach Expositionsweg: Die Resorption nach oraler Gabe ist schnell für Die Resorptionsrate aus subkutanen oder intramuskulären Depots hängt vom Produkt und seiner Formulierung ab.

Die Absorption ist für fettlösliche Ester wie Cypionat oder Enanthogenat und für ölige Suspensionen langsam.

Verteilung nach Expositionsweg: Die anabolen Steroide sind stark proteingebunden und werden von einem bestimmten Protein, dem Sexualhormon-bindenden Globulin, im Plasma transportiert.

Biologische Halbwertszeit nach Expositionsweg: Der Metabolismus des absorbierten Arzneimittels ist schnell und die Eliminationshalbwertszeit aus dem Plasma ist sehr kurz.

Die Dauer der biologischen Wirkungen wird daher fast ausschließlich von der Resorptionsrate aus subkutanen oder intramuskulären Depots und der ihr vorausgehenden Entesterung bestimmt.

Metabolismus: Freie (entesterte) anabole Androgene werden durch hepatische Mischfunktionsoxidasen metabolisiert.

Elimination über den Expositionsweg: Nach Verabreichung von radioaktiv markiertem Wirkstoff. Wirkungsweise: Toxikodynamik: Die toxischen Wirkungen sind eine Übertreibung der normalen pharmakologischen Wirkungen.

Pharmakodynamik: Anabole Steroide binden an spezifische Rezeptoren, die insbesondere im Fortpflanzungsgewebe, in den Muskeln und im Fett vorhanden sind.

Die anabolen Steroide reduzieren die Stickstoffausscheidung durch Gewebeabbau bei Männern mit Androgenmangel.

Sie sind auch für die normale männliche sexuelle Differenzierung verantwortlich.

Karzinogenität: Anabolika können krebserregend sein.

Sie können das Wachstum von geschlechtshormonabhängigem Gewebe stimulieren, vor allem der Prostata bei Männern.

Vorzeitiger Prostatakrebs wurde nach langfristigem Missbrauch von anabolen Steroiden beschrieben.

Fälle, in denen Leberkrebs mit dem Missbrauch von anabolen Steroiden in Verbindung gebracht wurde, wurden gemeldet.

Teratogenität: Die Einnahme von Androgen durch eine schwangere Mutter kann zur Virilisierung eines weiblichen Fötus führen.

Hauptnachteilige Wirkungen: Die nachteiligen Wirkungen von Anabolika umfassen Gewichtszunahme, Flüssigkeitsretention und abnorme Leberfunktion, gemessen durch biochemische Tests.

Die Verabreichung an Kinder kann einen vorzeitigen Verschluss der Epiphysen verursachen.

Männer können Impotenz und Azoospermie entwickeln.

Frauen sind von Virilisierung bedroht.

Chronische Vergiftung: Verschlucken: Leberschäden, die sich in einer Störung der biochemischen Leberfunktion äußern und manchmal schwerwiegend genug sind, um Gelbsucht zu verursachen.

Parenterale Exposition: Virilisierung bei Frauen.

Psychiatrische Störungen können während oder nach längerer Behandlung auftreten.

Bei parenteralen Zubereitungen ist keine Leberschädigung zu erwarten.

Verlauf, Prognose, Todesursache: Bei Patienten mit Symptomen einer akuten Vergiftung ist eine rasche Genesung zu erwarten.

Patienten, die anhaltend hohe Dosen anaboler Steroide missbrauchen, laufen Gefahr, an vorzeitiger Herzkrankheit oder Krebs zu sterben, insbesondere an Prostatakrebs.

Zu den nicht tödlichen, aber dauerhaften Auswirkungen zählen Stimmveränderungen bei Frauen und die Fusion der Epiphysen bei Kindern.

Andere Effekte sind über Wochen oder Monate reversibel.

Systematische Beschreibung der klinischen Auswirkungen: Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Die chronische Einnahme hoher Dosen anaboler Steroide kann zu einem Anstieg des Blutdrucks, einer linksventrikulären Hypertrophie und einer vorzeitigen Erkrankung der Herzkranzgefäße führen.

Neurologisch: Zentrales Nervensystem: Ein Schlaganfall wurde bei einem jungen, anabolen Steroidabhängigen beschrieben.

Manie und psychotische Symptome von Halluzinationen und Wahnvorstellungen bei anabolen Steroiden wurden beschrieben.

Sie beschrieben auch eine Depression nach dem Absetzen von anabolen Steroiden.

Es gibt auch erhebliche Debatten über die Auswirkungen von Anabolika auf aggressives Verhalten.

Stimmungsschwankungen traten bei normalen Probanden während der aktiven Phase einer Studie, in der Methyltestosteron mit Placebo verglichen wurde, signifikant häufiger auf.

Gastrointestinal: Akute Einnahme großer Dosen kann zu Übelkeit und Magen-Darm-Störungen führen.

Hepatisch: Oral aktive (17-alpha-substituierte) anabole Steroide können Anomalien der Leberfunktion verursachen, die sich in abnormal erhöhter Leberenzymaktivität bei biochemischen Leberfunktionstests und manchmal in offenkundigem Ikterus äußern.

Die histologische Abnormalität von Peliosis hepatis wurde mit der Verwendung von anabolen Steroiden in Verbindung gebracht.

Angiosarkom und ein Fall von hepatozellulärem Karzinom bei einem Anwender von anabolen Steroiden wurden berichtet.

Harnwege: Männer, die große Mengen an Anabolika einnehmen, können eine Prostatahypertrophie entwickeln.

Prostatakarzinom wurde bei jungen Männern beschrieben, die Anabolika missbraucht haben.

Hormonsysteme und Fortpflanzungssysteme: Geringe Dosen anaboler Steroide sollen die Libido steigern, größere Dosen führen jedoch zu Azoospermie und Impotenz.

Hodenatrophie ist ein häufiges klinisches Merkmal des langfristigen Missbrauchs von anabolen Steroiden, und es kann zu Gynäkomastie kommen.

Frauen entwickeln Anzeichen von Virilismus mit verstärktem Gesichtshaar, männlicher Kahlköpfigkeit, Akne, Stimmvertiefung, unregelmäßiger Menstruation und Klitorisvergrößerung.

Dermatologisch: Akne tritt sowohl bei männlichen als auch bei weiblichen Missbrauchern von anabolen Steroiden auf.

Frauen können Anzeichen von Virilismus entwickeln, mit erhöhtem Gesichtshaar und männlicher Kahlköpfigkeit.

Auge, Ohr, Nase, Rachen: Lokale Effekte: Durch anabole Steroide verursachte Veränderungen des Kehlkopfes bei Frauen können zu einer heiseren, tiefen Stimme führen.

Die Änderungen sind irreversibel.

Hämatologisch: Anabolika stimulieren die Erythropoese.

Stoffwechsel: Flüssigkeits- und Elektrolytstörungen: Natrium- und Wassereinlagerungen können auftreten und zu Ödemen führen.

Andere: Über Insulinresistenz mit einer Abnahme der Glukosetoleranz und Hypercholesterinämie mit einer Abnahme des Lipoprotein-Cholesterins mit hoher Dichte wurde berichtet

Stoffwechsel / Metaboliten:

Das Vorhandensein einer 17-alpha-Alkylgruppe verringert die Anfälligkeit für den Abbau von Leberenzymen, was den Metabolismus verlangsamt und die orale Verabreichung ermöglicht.

Thomson.

Micromedex.

Medikamenteninformation für das medizinische Fachpersonal.

Band 1.

Plus-Updates.

Inhalt geprüft von der United States Pharmacopeial Convention, Inc.

Greenwood Village, CO.

PEER ÜBERPRÜFT **

Aufnahme, Verteilung & Ausscheidung:

Es ist nicht bekannt, ob Halotestin in Milch verteilt wird
Weniger als 5% werden nach einer Dosis von 20 bis 200 mg über einen Zeitraum von 24 Stunden als freies Steroid- und Glucuronid-Konjugat im Urin ausgeschieden

Biologische Halbwertszeit:

Ungefähr 9

Wirkmechanismus:

Androgene sind in hohem Maße fettlöslich und dringen durch passive Diffusion in Zellen des Zielgewebes ein Testosteron DHT), ein Metabolit, der aus dem Hormonrezeptorkomplex hergestellt wird, transloziert in den Kern und bindet sich an spezifische Hormonrezeptorelemente auf dem Chromosom, um die Transkription und Proteinsynthese zu initiieren oder zu unterdrücken Testosteron
Die exogene Verabreichung von Androgenen hemmt die Freisetzung von endogenem LH.

Nach Verabreichung großer Dosen von exogenen Androgenen kann die Spermatogenese auch aufgrund einer Rückkopplungshemmung des Hypophysenfollikel-stimulierenden Hormons (FSH) unterdrückt werden.

Androgene stimulieren angeblich die Produktion von Erythrozyten, anscheinend indem sie die Produktion von erythropoetischen stimulierenden Faktoren steigern.

Wechselwirkungen:

Die metabolischen Wirkungen von Androgenen können die Blutglukosekonzentration und den Insulinbedarf bei Patienten mit Diabetes senken
Halotestin kann die Wirkung oraler Antikoagulanzien verstärken und bei einigen Patienten zu Blutungen führen.

Wenn bei Patienten, die orale Antikoagulantien erhalten, eine Halotestintherapie eingeleitet wird, kann eine Dosisreduktion des Antikoagulans erforderlich sein, um eine übermäßige hypoprothrombinämische Reaktion zu verhindern.

Patienten, die orale Antikoagulanzien erhalten, sollten auch nach Absetzen der Androgentherapie engmaschig überwacht werden
Die gleichzeitige Anwendung von Androgenen mit anderen hepatotoxischen Medikamenten / kann zu einer erhöhten Inzidenz von Hepatotoxizität führen.

Therapeutische Verwendungen:

Anabolika.

Antineoplastische Mittel, hormonell
Androgene sind vor allem bei Männern als Ersatztherapie angezeigt, wenn angeborene oder erworbene endogene Androgenabwesenheit oder -mangel mit primärem hypogonadalem oder sekundärem Hypogonadismus assoziiert sind.

Primärer Hypogonadismus umfasst Erkrankungen wie Hodenversagen aufgrund von Kryptorchismus, bilateraler Torsion, Orchitis oder Hodensyndrom Hypogonadotroper Hypogonadismus (sekundärer Hypogonadismus) umfasst einen Mangel an Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH).

Eine Dosisanpassung ist erforderlich, um den individuellen klinischen Anforderungen für Änderungen des Lebens wie Pubertätsinduktion, Entwicklung sekundärer sexueller Merkmale, Impotenz aufgrund von Hodenversagen oder Unfruchtbarkeit aufgrund von Oligospermie Rechnung zu tragen.

Androgene.

In der US-Produktkennzeichnung enthalten /
Ein 6-monatiger oder kürzerer Verlauf eines Androgens ist angezeigt für die Einleitung der Pubertät bei Patienten mit familiärer verzögerter Pubertät, einem Zustand, der durch spontane, nicht pathologische, spät einsetzende Pubertät gekennzeichnet ist, wenn der Patient nicht auf eine psychologische Behandlung anspricht.

Androgene.

In der US-Produktkennzeichnung enthalten /
Androgene werden zur Behandlung von konstitutionellen Wachstumsverzögerungen eingesetzt.

Sie gelten jedoch für die meisten Patienten nicht mehr als Behandlung der Wahl.

Androgene.

NICHT in der US-Produktkennzeichnung enthalten /
Androgene sind indiziert als sekundäre oder tertiäre hormonelle Behandlung zur Linderung von metastasierendem Brustkrebs bei Frauen, die 1 bis 5 Jahre postmenopausal oder operativ in den Wechseljahren sind, an hormonrezeptorpositiven Tumoren leiden oder die zuvor auf eine Hormontherapie angesprochen haben .

Androgene wurden auch zur Behandlung von metastasiertem Brustkrebs als Ergänzung zur Chemotherapie eingesetzt.

Androgene.

In der US-Produktkennzeichnung enthalten /
Tierarzt: zur Korrektur von durch endokrines Ungleichgewicht hervorgerufener Alopezie bei kastrierten männlichen Katzen und, zum Beispiel, als Wachstumsförderer für Geflügel.

Oral
Halotestin / wurde / werden zur Behandlung bestimmter Arten von Anämie angewendet, wie aplastische Anämie, Myelofibrose, Myelosklerose, agnogene myeloische Metaplasie und hypoplastische Anämien, die durch bösartige Erkrankungen oder myelotoxische Arzneimittel verursacht werden.

Nicht in der US-Produktkennzeichnung enthalten /
Die Verwendung von Androgenen zur Vorbeugung einer postpartalen Brustverstopfung wird nicht empfohlen.

Bei vielen Patienten ist eine postpartale Brustverstopfung eine gutartige, selbstlimitierende Erkrankung, die auf Brustunterstützung und milde Analgetika wie Paracetamol und Ibuprofen ansprechen kann.

Es fehlen Belege für die Wirksamkeit von Androgenen bei dieser Indikation.

Androgene werden nicht empfohlen, um die Heilung von Frakturen zu beschleunigen oder die Dauer der postoperativen Rekonvaleszenz zu verkürzen.

Arzneimittelwarnungen:

FDA-Schwangerschaftsrisikokategorie: X / In der Schwangerschaft kontraindiziert.

Studien an Tieren oder Menschen oder Untersuchungs- oder Post-Marketing-Berichte haben positive Hinweise auf fetale Anomalien oder Risiken ergeben, die einen möglichen Nutzen für den Patienten klar überwiegen
Bei Patienten, die 17-alpha-Alkylandrogene wie Halotestin erhalten, können Testergebnisse zu cholestatischer Hepatitis, Gelbsucht und abnormaler Leberfunktion auftreten.

Diese nachteiligen Auswirkungen auf die Leber können bei relativ geringen Dosen des Arzneimittels auftreten.

Arzneimittelinduzierter Ikterus ist in der Regel nach Absetzen des Arzneimittels reversibel.

Halotestin sollte abgesetzt werden, wenn ein cholestatischer Ikterus oder eine Hepatitis auftritt oder wenn die Leberfunktionstestergebnisse während der Therapie mit dem Arzneimittel abnormal werden.

Eine Peliose der Leber und hepatozellulärer Neoplasien, einschließlich hepatozellulärer Adenome und Karzinome, wurde selten bei Patienten berichtet, die androgene anabole Steroide über einen längeren Zeitraum erhielten.

Eine Leberpeliose kann eine lebensbedrohliche oder tödliche Komplikation der Androgentherapie sein
Halotestin ist bei Männern mit Mammakarzinom oder bekanntem oder vermutetem Prostatakarzinom kontraindiziert.

Die Hersteller geben an, dass das Medikament auch bei Patienten mit schwerer Herz-, Nieren- oder Lebererkrankung und bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen das Medikament kontraindiziert ist.

Aufgrund des potenziellen Risikos schwerwiegender nachteiliger Auswirkungen auf die Gesundheit sollte Halotestin nicht zur Verbesserung der sportlichen Leistung oder des Körpers verwendet werden
Die Verwendung von Androgenen zur Steigerung der sportlichen Leistung ist illegal.

Erhöhte Muskelmasse und Muskelkraft können ausreichen, um die sportliche Leistung zu steigern.

Das Risiko unerwünschter Wirkungen, wie Unterdrückung der Spermatogenese, Hodenatrophie, Menstruationsstörungen, Virilisierung bei Frauen, Hepatis-Peliosis (Leberschaden), Hepatotoxizität, mögliche nachteilige Auswirkungen auf die kardiovaskuläre Gesundheit und die Entwicklung von Leberkrebs, wirkt sich negativ auf den sportlichen Nutzen aus von Androgenen erhalten und deren Verwendung bei Sportlern ungeeignet machen.

Darüber hinaus wurde über Verhaltensstörungen, einschließlich aggressiven oder gewalttätigen Verhaltens, bei supraphysiologisch selbst verabreichten Dosen in der Leichtathletik berichtet.

Da die Risiken die möglichen Vorteile bei Frauen, die schwanger sind oder werden könnten, deutlich überwiegen, ist Halotestin bei diesen Frauen kontraindiziert
Obwohl die Auswirkung von Halotestin auf die Fertilität beim Menschen nicht eindeutig bestimmt wurde, führt das Arzneimittel bei Männern zu Oligospermie und vermindertem Ejakulationsvolumen.

Priapismus und übermäßige sexuelle Stimulation traten auch bei Männern auf, die das Medikament erhielten.

Siehe Vorsichtsmaßnahmen: Nebenwirkungen.

Es wurde auch über eine erhöhte oder verringerte Libido berichtet
Vor der Behandlung von männlichen Patienten über 50 Jahren mit Androgenen sollte eine gründliche Untersuchung der Prostata- und Basismessung der prostataspezifischen Antigenserumkonzentration durchgeführt werden, da Androgene ein erhöhtes Risiko für eine Prostatahypertrophie verursachen oder das Wachstum von Okkulten stimulieren können Prostatakarzinom.

Die regelmäßige Überprüfung der Prostatafunktion sollte auch im Verlauf der Therapie durchgeführt werden.

Androgene sollten bei Kindern mit äußerster Vorsicht und nur von Fachleuten angewendet werden, denen die nachteiligen Auswirkungen dieser Arzneimittel auf die Knochenreifung bekannt sind.

Halotestin sollte zur Stimulierung der Pubertät nur bei sorgfältig ausgewählten Männern mit verzögerter Pubertät mit Vorsicht angewendet werden.

Siehe Verwendungen: Verwendungen bei Männern.

Bei Kindern kann Halotestin die Knochenreifung beschleunigen, ohne dass sich ein Ausgleich für das lineare Wachstum ergibt.

Dieser nachteilige Effekt kann zu einer Beeinträchtigung der Statur von Erwachsenen führen.

Je jünger das Kind ist, desto größer ist das Risiko, dass Halotestin die endgültige Reife beeinträchtigt.

Wenn Halotestin präpubertären Kindern verabreicht wird (z.

Wenn Halotestin zur Stimulierung der Pubertät bei Männern mit verzögerter Pubertät angewendet werden soll, sollte das potenzielle Therapierisiko mit dem Patienten und seinen Eltern vor der Einleitung des Arzneimittels eingehend besprochen werden
Die mit Halotestin verbundenen Nebenwirkungen ähneln denen anderer synthetischer oder natürlicher Androgene und umfassen Akne, Gynäkomastie und Ödeme.

Wenn vor oder während der Therapie ein Ödem vorliegt, kann die Verabreichung von Diuretika erforderlich sein.

Bei Patienten, die wegen Hypogonadismus behandelt werden, entwickelt sich häufig eine Gynäkomastie, die gelegentlich anhält
Oligospermie und vermindertes Ejakulationsvolumen können bei männlichen Patienten auftreten, die eine übermäßige Dosierung oder eine längere Verabreichung des Arzneimittels erhalten.

Priapismus oder übermäßige sexuelle Stimulation bei Männern, insbesondere bei geriatrischen Patienten, können ebenfalls auftreten.

Wenn sich während der Halotestin-Therapie ein Priapismus oder eine übermäßige sexuelle Stimulation entwickelt, sollte das Arzneimittel vorübergehend abgesetzt werden, da dies Anzeichen einer übermäßigen Dosierung sind.

Auch männliche Kahlköpfigkeit kann auftreten
Amenorrhoe und andere Menstruationsstörungen sowie die Hemmung der Gonadotropinsekretion treten häufig bei Frauen auf.

Virilisierung, einschließlich Stimmvertiefung, Hirsutismus und Klitorisvergrößerung, tritt auch häufig bei Frauen auf
Bei Patienten, die Halotestin erhielten, wurde über Hyperkalzämie infolge von Osteolyse berichtet, insbesondere bei immobilen Patienten und Patienten mit metastasiertem Mammakarzinom.

Das Arzneimittel sollte abgesetzt werden, wenn bei Krebspatienten eine Hyperkalzämie auftritt, da dies auf ein Fortschreiten der Metastasen zum Knochen hinweisen kann.

Bei Patienten, die das Arzneimittel erhielten, trat ebenfalls eine Retention von Wasser, Natrium, Chlorid, Kalium und anorganischen Phosphaten auf
Andere mit der Halotestin-Therapie verbundene Nebenwirkungen sind Übelkeit, Polyzythämie, Kopfschmerzen, Angstzustände, Depressionen, generalisierte Parästhesien und Unterdrückung der Gerinnungsfaktoren II, V, VII und X.

Die Serumcholesterinkonzentration kann während der Androgentherapie ansteigen
Halotestin sollte bei Patienten mit Herz-, Nieren- oder Leberfunktionsstörungen mit Vorsicht angewendet werden, da aufgrund von Natrium- und Wassereinlagerungen Ödeme mit oder ohne Herzinsuffizienz auftreten können.

Wenn während der Halotestin-Therapie ein Ödem auftritt und dies als schwerwiegende Komplikation angesehen wird, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.

Die Leberfunktion sollte während der Anwendung von Halotestin regelmäßig überprüft werden
Frauen sollten sorgfältig auf Anzeichen einer Virilisierung überwacht werden (z.

Das Medikament sollte im Allgemeinen abgesetzt werden, wenn eine leichte Virilisierung erkennbar ist, da einige nachteilige androgene Wirkungen (z.

Die Frau und der Arzt können entscheiden, dass eine gewisse Virilisierung während der Behandlung des Mammakarzinoms akzeptabel ist
Männer sollten sorgfältig auf die Entwicklung von Priapismus oder übermäßiger sexueller Stimulation überwacht werden, da dies Anzeichen einer übermäßigen Dosierung sind.

Männer, insbesondere geriatrische Patienten, können übermäßig stimuliert werden.

Geriatrische Männer haben möglicherweise ein erhöhtes Risiko, während der Androgentherapie eine Prostatahypertrophie und ein Karzinom zu entwickeln
Erwachsene oder jugendliche Männer sollten angewiesen werden, ihrem Arzt zu häufige oder anhaltende Erektionen des Penis zu melden.

Frauen sollten angewiesen werden, Heiserkeit, Akne, Menstruationsänderungen oder das Wachstum von Gesichtshaaren ihrem Arzt mitzuteilen.

Allen Patienten sollte geraten werden, Übelkeit, Erbrechen, Veränderungen der Hautfarbe oder Schwellungen der Knöchel ihrem Arzt mitzuteilen
Es ist nicht bekannt, ob Halotestin in Milch verteilt wird.

Aufgrund der Möglichkeit schwerwiegender Nebenwirkungen auf Androgene bei stillenden Säuglingen sollte unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Frau entschieden werden, ob die Stillzeit abgebrochen wird oder kein Halotestin angewendet wird
Die Verwendung von Androgenen kann den Blutzucker erhöhen oder senken und bei Patienten ohne Diabetes mellitus ein ungünstiges Profil des Lipoprotein-Stoffwechsels erzeugen.

Die Wirkung kann bei oralen Formulierungen oder bei der Verwendung von Androgenen in pharmakologischen Dosen größer sein.

Insulindosen oder Antidiabetika gegen Sulfonylharnstoff müssen möglicherweise angepasst werden, insbesondere wenn eine Hypoglykämie auftritt.

Physiologische Dosen von Androgenen verursachen selten Hypoglykämie oder Hyperglykämie.

Tierarzt: Eine Überdosierung beeinträchtigt das Knochenwachstum

Wechselwirkungen:

Die metabolischen Wirkungen von Androgenen können die Blutglukosekonzentration und den Insulinbedarf bei Patienten mit Diabetes senken
Halotestin kann die Wirkung oraler Antikoagulanzien verstärken und bei einigen Patienten zu Blutungen führen.

Wenn bei Patienten, die orale Antikoagulantien erhalten, eine Halotestintherapie eingeleitet wird, kann eine Dosisreduktion des Antikoagulans erforderlich sein, um eine übermäßige hypoprothrombinämische Reaktion zu verhindern.

Patienten, die orale Antikoagulanzien erhalten, sollten auch nach Absetzen der Androgentherapie engmaschig überwacht werden
Die gleichzeitige Anwendung von Androgenen mit anderen hepatotoxischen Medikamenten / kann zu einer erhöhten Inzidenz von Hepatotoxizität führen.

Umweltverhalten und Exposition:

Umweltverhalten / Expositionszusammenfassung:

Die Produktion und Verwendung von Halotestin als Androgen und die mögliche Verwendung als leistungssteigerndes Medikament bei Sportlern können dazu führen, dass Halotestin durch verschiedene Abfallströme in die Umwelt freigesetzt wird.

Bei Freisetzung in die Luft ein geschätzter Dampfdruck von 6.

X10-10 mm Hg bei 25 ° C zeigt an, dass Halotestin nur in der Partikelphase in der Atmosphäre vorhanden ist.

Teilchenphasen-Halotestin wird durch nasse und trockene Abscheidung aus der Atmosphäre entfernt.

Halotestin absorbiert kein Licht bei Wellenlängen> 290 nm und ist daher voraussichtlich nicht für eine direkte Photolyse durch Sonnenlicht anfällig.

Wenn Halotestin in den Boden freigesetzt wird, wird eine moderate Mobilität erwartet, basierend auf einem geschätzten Koc von 470.

Es wird nicht erwartet, dass die Verflüchtigung von Wasser und feuchten Bodenoberflächen ein wichtiger Schicksalsprozess ist, der auf einer geschätzten Henry-Konstante von 6 beruht.

X10-10 atm-mit m / mol.

Es wird nicht erwartet, dass sich Halotestin aufgrund seines Dampfdrucks von trockenen Bodenoberflächen verflüchtigt.

Daten zum biologischen Abbau lagen nicht vor.

Bei Freisetzung in Wasser wird erwartet, dass Halotestin an suspendierten Feststoffen und Sedimenten adsorbiert wird, basierend auf dem geschätzten Koc.

Ein geschätzter BCF von 14 deutet darauf hin, dass das Potenzial für eine Biokonzentration in Wasserorganismen gering ist.

Es wird nicht erwartet, dass die Hydrolyse ein wichtiger Umweltschicksalsprozess ist, da dieser Verbindung funktionelle Gruppen fehlen, die unter Umweltbedingungen hydrolysieren.

Eine berufliche Exposition gegenüber Halotestin kann durch Hautkontakt mit dieser Verbindung an Arbeitsplätzen auftreten, an denen Halotestin hergestellt oder verwendet wird.

Die Exposition gegenüber Halotestin in der Allgemeinbevölkerung kann auf diejenigen beschränkt sein, denen das Medikament, ein anaboles Steroid, verabreicht wird.

Eine vorsätzliche Exposition des Menschen kann durch eine mögliche Verwendung von Halotestin als leistungssteigerndes Medikament bei Sportlern aufgetreten sein

Mögliche Expositionswege beim Menschen:

Eine berufliche Exposition gegenüber Halotestin kann durch Hautkontakt mit dieser Verbindung an Arbeitsplätzen auftreten, an denen Halotestin hergestellt oder verwendet wird.

Die Exposition gegenüber Halotestin in der Allgemeinbevölkerung kann auf diejenigen beschränkt sein, denen das Medikament, ein anaboles Steroid, verabreicht wird.

Eine vorsätzliche Exposition des Menschen kann durch eine mögliche Verwendung von Halotestin als leistungssteigerndes Medikament bei Sportlern aufgetreten sein

Künstliche Verschmutzungsquellen:

Die Produktion und Verwendung von Halotestin als Androgen (1) und die mögliche Verwendung als Arzneimittel zur Leistungssteigerung bei Sportlern (2) können dazu führen, dass Halotestin durch verschiedene Abfallströme in die Umwelt freigesetzt wird

Umweltschicksal:

TERRESTRIAL FATE: Basierend auf einem Klassifizierungsschema (1) ein geschätzter Koc-Wert von 470, bestimmt aus einem log Kow von 2.

Die Verflüchtigung von Halotestin von feuchten Bodenoberflächen wird bei einer geschätzten Henry-Konstante von 6 voraussichtlich kein wichtiger Schicksalsprozess sein.

10 & supmin; ¹ & sup0; atm-cu m / mol unter Verwendung eines Fragmentkonstanten-Schätzverfahrens (4).

Es wird nicht erwartet, dass sich Halotestin aufgrund eines geschätzten Dampfdrucks von 6 von trockenen Bodenoberflächen verflüchtigt.

X 10-10 mm Hg, bestimmt nach der Fragmentkonstantenmethode (5).

Daten zum biologischen Abbau waren nicht verfügbar (SRC, 2005)
AQUATISCHES SCHICKSAL: Basierend auf einem Klassifizierungsschema (1) ein geschätzter Koc-Wert von 470, bestimmt aus einem log Kow von 2.

Eine Verflüchtigung von Wasseroberflächen wird aufgrund einer geschätzten Henry-Konstante von 6 nicht erwartet (3).

X10-10 atm-cu m / mol, entwickelt unter Verwendung einer Fragmentkonstanten-Schätzmethode (4).

Gemäß einem Klassifizierungsschema (5) weist ein geschätzter BCF von 14 aus log Kow (2) und einer von der Regression abgeleiteten Gleichung (6) darauf hin, dass das Potenzial für eine Biokonzentration in Wasserorganismen gering ist.

Daten zum biologischen Abbau waren nicht verfügbar (SRC, 2005)
ATMOSPHÄRISCHES SCHICKSAL: Nach einem Modell der Gas- / Partikelverteilung von schwerflüchtigen organischen Verbindungen in der Atmosphäre (1) hat Halotestin einen geschätzten Dampfdruck von 6.

Es wird erwartet, dass 10–10 mm Hg bei 25 ° C, bestimmt durch ein Fragmentkonstantenverfahren (2), ausschließlich in der Partikelphase in der Atmosphäre vorliegen.

Partikelförmiges Halotestin kann durch nasse und trockene Abscheidung aus der Luft entfernt werden.

Halotestin absorbiert kein Licht bei Wellenlängen> 290 nm (4) und ist daher voraussichtlich nicht für die direkte Photolyse durch Sonnenlicht anfällig

Umweltbedingter abiotischer Abbau:

Es ist nicht zu erwarten, dass Halotestin in der Umwelt hydrolysiert, da keine hydrolysierbaren funktionellen Gruppen vorliegen (1).

Halotestin absorbiert kein Licht bei Wellenlängen> 290 nm (2) und ist daher voraussichtlich nicht für die direkte Photolyse durch Sonnenlicht anfällig

Umweltbiokonzentration:

Ein geschätzter BCF von 14 wurde für Halotestin unter Verwendung eines log Kow von 2 berechnet.

Gemäß einem Klassifizierungsschema (3) weist dieser BCF darauf hin, dass das Potenzial für eine Biokonzentration in Wasserorganismen gering ist

Bodenadsorption / Mobilität:

Der Koc von Halotestin wird unter Verwendung eines log Kow von 2 auf 470 geschätzt.

Gemäß einem Klassifizierungsschema (3) lässt dieser geschätzte Koc-Wert darauf schließen, dass Halotestin eine mäßige Mobilität im Boden aufweisen dürfte

Verflüchtigung aus Wasser / Boden:

Die Henry-Konstante für Halotestin wird auf 6 geschätzt.

X10-10 atm-cu m / mol unter Verwendung eines Fragmentkonstanten-Schätzverfahrens (1).

Diese Henry-Konstante weist darauf hin, dass Halotestin von feuchten Boden- und Wasseroberflächen im Wesentlichen nichtflüchtig sein dürfte (2).

Es wird nicht erwartet, dass sich Halotestin aufgrund eines geschätzten Dampfdrucks von 6 von trockenen Bodenoberflächen verflüchtigt.

X 10-10 mm Hg, bestimmt nach der Fragmentkonstantenmethode (3)
Umweltstandards und Vorschriften:

FDA-Anforderungen:

Die Listen geregelter Stoffe sind in § 202 des Gesetzes über geregelte Stoffe (21 U.

Anhang III besteht aus den in diesem Abschnitt aufgeführten Arzneimitteln und anderen Substanzen, unabhängig davon, welcher offizielle Name, gebräuchliche oder übliche Name, chemische Name oder Markenname angegeben ist.

Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben oder nicht in einem anderen Schema aufgeführt, alle Materialien, Verbindungen, Gemische oder Zubereitungen, die eine beliebige Menge der folgenden Substanzen enthalten, einschließlich ihrer Salze, Isomere und Isomersalze, sofern das Vorhandensein solcher Isomersalze innerhalb des spezifischen Zeitraums möglich ist chemische Bezeichnung.

DEA-Code Nr .: 4000.

Medikamentenklasse: Anabolika
In der Liste der zugelassenen Arzneimittel mit therapeutischer Äquivalenzbewertung sind die derzeit in Verkehr gebrachten verschreibungspflichtigen Arzneimittel einschließlich Halotestin aufgeführt, die von der FDA auf der Grundlage der Sicherheit und Wirksamkeit gemäß Abschnitt 505 des Bundesgesetzes über Lebensmittel, Arzneimittel und Kosmetika zugelassen wurden
Chemische / physikalische Eigenschaften:

Molekularformel:

C20-H29-F-O3

Farbe / Form:

Kristalle
WEISSER FESTER STOFF
Weißes oder praktisch weißes kristallines Pulver

Geruch:

GERUCHLOS

Geschmack:

GESCHMACKLOS

Schmelzpunkt:

Etwa 240 ° C mit etwas Zersetzung

Oktanol / Wasser-Verteilungskoeffizient:

Jeweils = 2

Löslichkeiten:

Löslich in Pyridin

Spektrale Eigenschaften:

Spezifische optische Drehung: 109 Grad (Ethanol)
Maximale Absorption (Ethanol): 240 nm (epsilon = 16.700)

Dampfdruck:

10-10 mm Hg bei 25 ° C (est)

Andere chemische / physikalische Eigenschaften:

Zersetzt sich bei 270 ° C
Henry’s Law Konstante = 6.

X10-10 atm-mit m / mol bei 25 ° C (Ost)
Geschwindigkeitskonstante der Hydroxylradikalreaktion = 1.

X10-10 cm / Mol-Sek. Bei 25 ° C (Ost)
Chemische Sicherheit und Handhabung:

Lagerbedingungen:

Im Handel erhältliche Halotestin-Tabletten sollten vor Licht geschützt und in gut verschlossenen Behältern bei 20-25 ° C gelagert werden

Entsorgungsmethoden:

SRP: Die günstigste Vorgehensweise ist die Verwendung eines alternativen chemischen Produkts mit einer geringeren Neigung zur Exposition am Arbeitsplatz oder zur Kontamination der Umwelt.

Recyceln Sie nicht verwendete Teile des Materials für den genehmigten Gebrauch oder senden Sie es an den Hersteller oder Lieferanten zurück.

Bei der endgültigen Entsorgung der Chemikalie muss Folgendes berücksichtigt werden: der Einfluss des Materials auf die Luftqualität
Herstellungs- / Verwendungsinformationen:

Verwendet:

MEDIKATION (Siehe auch: Therapeutische Verwendungen)

Hersteller:

Pharmacia Corp.

Route 206 North, Peapack, NJ 07977.

Produktionsstandort: Kalamazoo, MI 49001
Pfizer Global R & D, Forschungstechnologiezentrum, 620 Memorial Drive, Cambridge, Massachusetts 02139 USA, 617-551-3000 / Halotestin /

Herstellungsverfahren:

VORBEREITUNG.

CF HERR, US-Patent 2813881 (1957 bis UPJOHN)
Von 17-Methyltestosteron zuerst durch Einführung einer Hydroxylgruppe an Position 11 durch Oxidation mit Mikroorganismen (wie Pestalotia oder Aspergillus), gefolgt von Dehydration, Epoxidation und Behandlung mit Quecksilber
Hergestellt aus 17-alpha-Methyltestosteron durch Umwandlung in das 11-alpha-Hydroxyderivat durch mikrobiologische Oxidation mit Rhizopus.

C-11, gefolgt von der Eliminierung

Allgemeine Herstellungsinformationen:

Obwohl keine fluosymestronspezifischen Daten gefunden wurden (SRC, 2005), deutet die Literatur darauf hin, dass einige aus der Human- und Veterinärtherapie stammende pharmazeutische Wirkstoffe in kommunalen Kläranlagen nicht vollständig eliminiert werden und daher in die Vorfluter gelangen (1).

Abwasserbehandlungsverfahren waren oft nicht darauf ausgelegt, sie aus dem Abwasser zu entfernen (2).

Ausgewählte organische Abfallverbindungen können zu neuen und beständigeren Verbindungen abgebaut werden, die anstelle oder zusätzlich zu der Stammverbindung (2) freigesetzt werden können.
Dies ist eine kontrollierte Substanz (anaboles Steroid)
Gesetz zur Kontrolle anaboler Steroide von 2004.

Öffentliches Recht 108-358 (22. Oktober 2004)

Formulierungen / Zubereitungen:

Oral: Tabletten: 10 mg Halotestin-Tabletten (C-III), (Upsher-Smith)
Tabletten, USP

Verunreinigungen:

Inaktive Inhaltsstoffe in pharmazeutischen Tabletten: Calciumstearat, Maisstärke, FD & C Yellow Nr. 5, Lactose, Sorbinsäure, Saccharose, Tragant.

FD & C gelb Nr. 6.

FD & C Nr. 2
Labormethoden:

Klinische Labormethoden:

Screening von freien 17-Alkyl-substituierten Anabolika im menschlichen Urin mittels Flüssigchromatographie-Elektrospray-Ionisations-Tandem-Massenspektrometrie.

Alle Steroide innerhalb der Studie konnten mit Nachweisgrenzen von 0 selektiv im Urin nachgewiesen werden

Synonyme:

U 6040
ANDROFLUORENE
ANDROFLUORONE
ANDROST-4-EN-3-ONE, 9-FLUOR-11,17-DIHYDROXY-17-METHYL-, (11BETA, 17BETA) –
ANDROST-4-EN-3-ONE, 9-FLUOR-11BETA, 17BETA-DIHYDROXY-17-METHYL-
ANDROSTEROLO
BETA, 17BETA-DIHYDROXY-9ALPHA-FLUOR-17ALPHA-METHYL-4-ANDROSTEN-3-ONE
BETA, 17-BETA-DIHYDROXY-9-ALPHA-FLUOR-17-ALPHA-METHYL-4-ANDROSTER-3-ONE
FLUOR-11-BETA, 17-BETA-DIHYDROXY-17-METHYLANDROST-4-EN-3-ONE
ALPHA-FLUOR-11-BETA-HYDROXY-17-METHYLTESTOSTERON
FLUOTESTIN
FLUOXIMESTERON
FLUOXYMESTRONE
FLUSTERON
FLUTESTOS
HALOTESTIN
ALPHA-METHYL-9-ALPHA-FLUOR-11-BETA-HYDROXYTESTERON
NEO-ORMONAL
NSC-12165
ORALSTERON
ORATESTIN
JETZT TESTRYL
TESTORAL
ULTANDREN
ULTANDRENE

Formulierungen / Zubereitungen:

Oral: Tabletten: 10 mg Halotestin-Tabletten (C-III), (Upsher-Smith)
Tabletten, USP

Halotestin Nebenwirkungen Einzelnachweise

  1. https://books.google.com.tr/books?id=0vXTBwAAQBAJ&pg=PA568&redir_esc=y#v=onepage&q&f=false
  2. https://books.google.com.tr/books?id=5GpcTQD_L2oC&pg=PA461&redir_esc=y#v=onepage&q&f=false
  3. https://www.drugs.com/international/Fluoxymesterone.html
  4. https://academic.oup.com/endo/article-abstract/114/6/2100/2538442?redirectedFrom=fulltext
  5. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/6539197/