Somatropin

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Wie bei keinem anderen Dopingmittel sind Wachstumshormone immer noch von einer geheimnisvollen Aura umgeben. Manche nennen es ein Wundermittel, das in kürzester Zeit gigantische Kraft- und Muskelzuwächse bewirkt. Andere halten es für völlig nutzlos, wenn es darum geht, die sportlichen Leistungen zu verbessern, und argumentieren, dass es nur den Wachstumsprozess bei Kindern mit einem frühen Wachstumsstillstand fördert.

Einige sind der Meinung, dass Wachstumshormone bei Erwachsenen schwere Knochendeformitäten in Form von Überwachsen des Unterkiefers und der Extremitäten verursachen. Und allgemein gesagt, welche Wachstumshormone sollte man in menschlicher Form, in synthetisch hergestellter, rekombinierter oder genetisch hergestellter Form und in welcher Dosierung einnehmen?

All diese Kontroversen über Wachstumshormone sind so komplex, dass der Leser einige grundlegende Informationen haben muss, um sie zu verstehen. Das Wachstumshormone ist ein Polypeptidhormon bestehend aus 191 Aminosäuren. Beim Menschen wird es in der Hypophyse produziert und freigesetzt, wenn es die richtigen Reize gibt (z. B. Training, Schlaf, Stress, niedriger Blutzuckerspiegel).

Es ist jetzt wichtig zu verstehen, dass das freigesetzte HGH (menschliche Wachstumshormone) selbst keine direkte Wirkung hat, sondern nur die Leber dazu anregt, insulinähnliche Wachstumsfaktoren und Somatomedine zu produzieren und freizusetzen. Diese Wachstumsfaktoren sind es dann, die verschiedene Auswirkungen auf den Körper haben. Das Problem ist jedoch, dass die Leber nur eine begrenzte Menge dieser Substanzen produzieren kann, so dass die Wirkung begrenzt ist. Wenn Wachstumshormone injiziert werden, regen sie nur die Leber an, diese Substanzen zu produzieren und freizusetzen, und haben daher, wie bereits erwähnt, keine direkte Wirkung.

Die Verwendung dieser Somatropin somatotropes Hormon Compounds bietet dem Sportler drei leistungssteigernde Effekte. Somatropin (somatotropes Hormon) hat einen starken anabolen Effekt und verursacht eine erhöhte Proteinsynthese, die sich in einer Muskelhypertrophie (Vergrößerung von Muskelzellen) und einer Muskelhyperplasie (Zunahme von Muskelzellen) äußert. Letzteres ist sehr interessant, da dies nicht möglich ist durch die Einnahme von Steroiden erhalten werden. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Somatropin als das stärkste anabole Hormon bezeichnet wird. Der zweite Effekt von Somatropin ist sein ausgeprägter Einfluss auf die Fettverbrennung.

Es wandelt mehr Körperfett in Energie um, was zu einer drastischen Verringerung des Fettgehalts führt oder es dem Sportler ermöglicht, seine Kalorienaufnahme zu erhöhen. Drittens, und oft übersehen, ist die Tatsache, dass Somatropin das Bindegewebe, die Sehnen und die Knorpel stärkt, was einer der Hauptgründe für die signifikante Steigerung der Kraft sein könnte, die von vielen Athleten erfahren wird. Mehrere Bodybuilder und Powerlifter berichten, dass Somatropin durch die gleichzeitige Einnahme von Steroiden den Athleten vor Verletzungen schützt und gleichzeitig seine Kraft steigert.

Sie werden sagen, das klingt einfach wunderbar. Was ist das Problem, da es immer noch einige gibt, die argumentieren, dass Somatropin den Athleten nichts bietet? Es gibt auf jeden Fall mehrere Athleten, die Somatropin ausprobiert haben und von den Ergebnissen leider enttäuscht waren. Wie bei vielen Dingen im Leben gibt es jedoch eine logische Erklärung oder vielleicht sogar mehr als eine:

1. Der Athlet hat einfach nicht regelmäßig und über einen ausreichend langen Zeitraum hinweg eine ausreichende Menge an Somatropin eingenommen. Somatropin ist eine sehr teure Verbindung und eine wirksame Dosierung ist für die meisten Menschen unerschwinglich

2. Bei der Anwendung von Somatropin benötigt der Körper außerdem mehr Schilddrüsenhormone, Insulin, Corticosteroide, Gonadotropine, Östrogene und was für eine Überraschung Androgene und Anabolika. Dies ist auch der Grund, warum Somatropin für sich genommen erheblich weniger wirksam ist und nur durch die additive Einnahme von Steroiden, Thyoridhormonen und insbesondere Insulin seine optimale Wirkung erzielen kann. In diesem Fall muss jedoch darauf hingewiesen werden, dass Somatropin vorwiegend anabol wirkt. Es gibt drei Hormone, die gleichzeitig benötigt werden, um eine maximale anabole Wirkung zu erzielen. Dies sind Somatropin, Insulin und ein LT-3-Schilddrüsenhormon wie beispielsweise Cytomel. Nur dann kann die Leber eine optimale Menge an Somatomedin und insulinähnlichen Wachstumsfaktoren produzieren und freisetzen.

Dieser anabole Effekt kann durch Einnahme einer Substanz mit antikatabolischer Wirkung noch verstärkt werden. Diese Substanzen sind – jeder sollte sie jetzt kennen – anabole / androgene Steroide oder Clenbuterol. Dann findet ein synergetischer Effekt statt. Sie fragen sich immer noch, warum professionelle Bodybuilder so unglaublich massiv sind, aber gleichzeitig völlig zerrissen, während Sie es nicht sind. Die meisten Athleten haben während der Vorbereitung auf einen Wettkampf in dieser Phase, in der die Ernährung kalorienreduziert ist, Somatropin ausprobiert. Der Körper reagiert normalerweise mit einer Verringerung der Freisetzung von Insulin und des Schilddrüsenhormons L-T3. Und wie unter Punkt 2 beschrieben, ist dies keine vorteilhafte Bedingung, wenn eine gute Wirkung von Somatropin erwartet wird. Na ja, wir hätten es fast vergessen.

Diejenigen, die Clenbuterol mit Somatropin kombinieren, sollten wissen, dass Clenbuterol (wie Ephedrin) die körpereigene Freisetzung von Insulin und L-T3 reduziert. Dies scheint zwar etwas kompliziert zu sein, und wenn Sie es zum ersten Mal lesen, ist es möglicherweise etwas verwirrend. aber es ist wirklich wahr: Somatropin hat einen signifikanten Einfluss auf mehrere Hormone im menschlichen Körper; Dies ermöglicht keinen einfachen Administrationsplan. Wie gesagt, Somatropin ist nicht billig und diejenigen, die es verwenden möchten, sollten ein wenig mehr darüber wissen. Wenn Sie nur mit Somatropin Fett verbrennen möchten, müssen Sie sich nur die Benutzerinformationen für den Teil mit dem L-T3-Schilddrüsenhormon merken, der von Kabi Pharmacia GmbH für den Wirkstoff Genotropin gedruckt wurde: „Der Bedarf des Schilddrüsenhormons tritt während der Behandlung häufig auf mit Wachstumshormonen. „

3. Da die meisten Athleten, die Somatropin verwenden möchten, es nur erhalten können, wenn es von einem Arzt verschrieben wird, bleibt die einzige Bezugsquelle der Schwarzmarkt. Und dies ist sicherlich ein weiterer Grund, warum einige Athleten mit der Wirkung der gekauften Verbindung möglicherweise nicht sehr zufrieden waren. Wie konnte er, wenn billiges HCG als teures Somatropin ausgegeben wurde? Da beide Verbindungen als Trockensubstanzen erhältlich sind, ist lediglich ein neues Etikett von Seronos Saizen oder Lillys Humatrope auf der HCG-Ampulle erforderlich. Es macht keinen Spaß mehr, wenn jemand 200 US-Dollar für 5000 IE HCG zahlt, nur 30 US-Dollar, und denkt, dass er gerade 4 IE HGH gekauft hat. Und wenn Sie denken, dass dies nur Anfängern und Unwissenden passiert, fragen Sie Ben Johnson.

 

„Big Ben“, der während dreier Tests innerhalb von fünf Tagen einen Testosteronspiegel über dem Grenzwert aufwies, war kein Opfer seiner eigenen Dummheit, sondern eher ein Opfer von Betrug. Laut Statistiken der deutschen Arzneimittelbehörde handelt es sich bei 42% der auf dem nordamerikanischen Schwarzmarkt beschlagnahmten HGH-Fläschchen um Fälschungen. Neben der Anzeige von Etiketten in niederländischer oder russischer Sprache unterscheiden sich die Fälschungen vom Originalprodukt insofern, als die Trockensubstanz nicht als lyophil, sondern als loses Pulver vorliegt. Die bisher beschlagnahmten Fälschungen tragen den Namen „Humatrope 16“ unter dem Namen „Lilly Company“ (mit niederländischer Bezeichnung) oder „Somatogen“ (auf Russisch). „Nirgendwo kann so viel Geld verdient werden, außer durch Fälschung von Somatropin. Wer hat jemals ein Original besessen Wachstumshormone in der Hand und gewusst, wie sie aussehen sollen?

4. In einigen sehr seltenen Fällen reagiert der Körper mit der Entwicklung von Antikörpern gegen das exogene Somatropin, wodurch es unwirksam wird.

Die Frage nach der richtigen Dosierung sowie nach Art und Dauer der Anwendung ist sehr schwer zu beantworten. Da es keine wissenschaftlichen Erkenntnisse darüber gibt, wie Somatropin zur Leistungsverbesserung herangezogen werden sollte, können wir uns nur auf empirische Daten stützen, dh auf experimentelle Werte. Die jeweiligen Hersteller geben an, dass bei hypophysisch gestörtem Wachstum aufgrund fehlender oder unzureichender Freisetzung von Wachstumshormonen durch die Hypophyse eine wöchentliche Durchschnittsdosis von 0,3 IE / Woche pro Pfund Körpergewicht eingenommen werden sollte. Ein Athlet mit einem Gewicht von 200 Pfund müsste daher wöchentlich 60 IE injizieren. Die Dosierung würde in drei intramuskuläre Injektionen von jeweils 20 IE aufgeteilt. Subkutane Injektionen (unter die Haut) sind eine andere Form der Aufnahme, die jedoch täglich injiziert werden müsste, normalerweise 8 IE pro Tag.

Spitzensportler injizieren normalerweise 8-20 IE / Tag. Gewöhnlich werden tägliche subkutane Injektionen bevorzugt. Da Somatropin eine Halbwertszeit von weniger als einer Stunde hat, ist es nicht überraschend, dass einige Athleten ihre Tagesdosis in drei oder vier subkutane Injektionen von jeweils 2-4 IE aufteilen. Die Anwendung regelmäßiger kleiner Dosierungen scheint die effektivsten Ergebnisse zu bringen. Dies hat auch seine Gründe: Wenn Somatropin injiziert wird, steigt die Serumkonzentration im Blut schnell an, was bedeutet, dass die Wirkung fast sofort einsetzt.

Wie wir wissen, stimuliert Somatropin die Leber, um Somatomedine und insulinähnliche Wachstumsfaktoren zu produzieren und freizusetzen, die wiederum die gewünschten Ergebnisse im Körper bewirken. Da die Leber nur eine begrenzte Menge dieser Substanzen produzieren kann, bezweifeln wir, dass größere Somatropin-Injektionen die Leber dazu veranlassen, sofort eine größere Menge an Somatomedinen und insulinähnlichen Wachstumsfaktoren zu produzieren. Es ist wahrscheinlicher, dass die Leber auf kleinere Dosierungen günstiger reagiert. Wenn die Somatropin-Lösung mehrere Male hintereinander am gleichen Injektionspunkt subkutan injiziert wird, ist ein Fettgewebeverlust möglich.

Somatropin

Somatropin

Daher sollte der Injektionspunkt oder noch besser die gesamte Körperhälfte kontinuierlich verändert werden, um einen Verlust von lokalem Fettgewebe (Lipoathrophie) in der Injektionszelle zu vermeiden. Eines hat sich im Laufe der Jahre gezeigt: Die Wirkung von Somatropin ist dosisabhängig. Das bedeutet, entweder viel Geld zu investieren und es richtig zu machen oder gar nicht erst anzufangen. Halbherzige Versuche sind zum Scheitern verurteilt. Die minimale wirksame Dosierung scheint bei 4 IE pro Tag zu beginnen. Zum Vergleich: die Hypophyse eines Gesunden; Erwachsene, setzt täglich 0,5-1,5 IE Wachstumshormone frei.

Die Einnahmedauer hängt in der Regel von den finanziellen Mitteln des Athleten ab. Nach unserer Erfahrung wird Somatropin über einen längeren Zeitraum von mindestens sechs Wochen bis zu mehreren (3-4) Monaten eingenommen. Es ist interessant festzustellen, dass die Wirkung von Somatropin nach einigen Wochen nicht aufhört; Dies ermöglicht normalerweise kontinuierliche Verbesserungen bei gleichmäßiger Dosierung. Bodybuilder, die positive Ergebnisse mit Somatropin erzielt haben, haben berichtet, dass die Aufbaustärke und insbesondere das neu gewonnene Muskelsystem nach Absetzen des Produkts im Wesentlichen erhalten blieben. Es bleibt abzuklären, was mit dem Insulin und dem LT-3-Schilddrüsenhormon passiert. Athleten, die Somatropin in ihrer Aufbauphase einnehmen, benötigen normalerweise kein exogenes Insulin.

In diesem Fall wird empfohlen, dass der Athlet alle drei Stunden eine komplette Mahlzeit zu sich nimmt, was zu 6-7 Mahlzeiten pro Tag führt. Dies bewirkt, dass der Körper kontinuierlich Insulin freisetzt, so dass der Blutzuckerspiegel nicht zu niedrig wird. Die Verwendung von LT-3-Schilddrüsenhormonen wird in dieser Phase von Sportlern nur widerwillig durchgeführt. In jedem Fall muss der Schilddrüsenhormonspiegel während der Einnahme von Somatropin von einem Arzt überprüft werden. Die gleichzeitige Anwendung von anabolen / androgenen Steroiden und / oder Clenbuterol ist normalerweise angemessen. Während der Vorbereitung auf einen Wettkampf nimmt der Einsatz von Schilddrüsenhormonen stetig zu. Manchmal wird Insulin zusammen mit Somatropin sowie mit Steroiden und Clenbuterol eingenommen. Abgesehen von dem hohen Schadenspotential, das exogenes Insulin bei Nicht-Diabetikern haben kann, führt eine falsche Verwendung einfach und eindeutig zu FETT! Zu viel Insulin aktiviert bestimmte Enzyme, die Glucose in Glycerin und schließlich in Triglycerid umwandeln.

Zu wenig Insulin, insbesondere während einer Diät, verringert die anabolische Wirkung von Somatropin. Die Lösung für dieses Dilemma? Besuchen Sie einen qualifizierten Arzt, der den Athleten während dieses Vorgangs berät und der bei exogener Insulinversorgung regelmäßig den Blutzuckerspiegel und den Urin überprüft. Nach dem, was wir bisher gehört haben, injizieren Sportler normalerweise mittelwirksames Insulin mit einer maximalen Wirkungsdauer von 24 Stunden einmal täglich. Im Allgemeinen wird Humaninsulin wie Depot-H-Insulin Hoechst verwendet. Kurzwirksames Insulin mit einer maximalen Wirkungsdauer von acht Stunden wird von Sportlern selten eingesetzt. Auch hier ist ein Humaninsulin wie H-Insulin Hoechst bevorzugt.

Die unerwünschte Wirkung von Wachstumshormonen, die sogenannten Nebenwirkungen, sind ebenfalls ein sehr interessantes und heiß diskutiertes Thema. Vor allem muss gesagt werden: Somatropin hat keine der typischen Nebenwirkungen von anabolen / androgenen Steroiden, einschließlich reduzierter endogener Testosteronproduktion, Akne, Haarausfall, Aggressivität, erhöhtem Östrogenspiegel, Virilisierungssymptomen bei Frauen und erhöhter Wasser- und Salzretention. Die wichtigsten Nebenwirkungen, die bei Somatropin auftreten können, sind eine abnorm geringe Konzentration von Glukose im Blut (Hypoglykämie) und eine unzureichende Schilddrüsenfunktion. In einigen Fällen werden Antikörper gegen Wachstumshormone entwickelt, die jedoch klinisch irrelevant sind. Was ist mit den Horrorgeschichten über Akromegalie, Knochendeformation, Herzvergrößerung, Organzustand, Gigantismus und frühen Tod?

Um diese Frage beantworten zu können, muss vor und nach der Pubertät eine klare Unterscheidung zwischen Menschen getroffen werden. Die Wachstumsplatten einer Person werden bis zur Pubertät immer länger. Nach der Pubertät kann weder eine endogene Hypersektion von Wachstumshormonen noch eine exogene Überversorgung mit Somatropin ein zusätzliches Wachstum der Knochenlänge bewirken. Abnormale Größe (Gigantismus) geht zunächst einher mit bemerkenswerter Körperkraft und Muskelhärte bei den Betroffenen; unbehandelt endet es später in Schwäche und Tod.

Dies ist wiederum nur bei vorpubertären Menschen möglich, die ebenfalls unter einer unzureichenden Gonadenfunktion (Hypogonadismus) leiden. Menschen, die nach der Pubertät an einer endogenen Hypersekrone leiden und deren normales Wachstum abgeschlossen ist, können auch an Akromegalie leiden. Die Knochen werden breiter, aber nicht länger. Durch das Wachstum von Unterkiefer und Nase kommt es zu einem progressiven Wachstum von Händen und Füßen sowie zu einer Vergrößerung der Gesichtszüge. Was die Behörden jetzt gerne tun, ist, Extremfälle von Athleten, die an diesen Störungen leiden, zu präsentieren, um andere zu entmutigen und Athleten die Tatsache vor Augen zu führen, dass sie mit der exogenen Zufuhr von Wachstumshormonen dasselbe Schicksal erleiden würden. Dies ist jedoch sehr unwahrscheinlich, wie die Realität gezeigt hat. Unter den zahlreichen Athleten, die Somatropin verwenden, sind vergleichsweise wenige sieben Fuß große Neandertaler mit hervorstehendem Unterkiefer, deformiertem Schädel, krallenähnlichen Händen, dicken Lippen und markanten Knochenplatten, die in Schuhen der Größe 25 herumlaufen.

Um Missverständnisse zu vermeiden, wollen wir die möglichen Risiken einer exogenen Somatropin-Einnahme bei Erwachsenen und gesunden Menschen nicht verschleiern, aber man sollte zumindest versuchen, aufgeschlossen zu sein. Akromegalie, Diabpeten, Schilddrüseninsuffizienz, Herzmuskelhypertrophie, hoher Blutdruck und Nierenvergrößerung sind theoretisch möglich, wenn Somatropin über einen längeren Zeitraum hinweg übermäßig angewendet wird. In der Realität und insbesondere bei den äußeren Merkmalen sind diese jedoch selten vorhanden.

Einige Sportler berichten von Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Sehstörungen in den ersten Wochen nach der Einnahme. Diese Symptome verschwinden in den meisten Fällen auch bei fortgesetzter Einnahme. Die häufigsten Probleme mit Somatropin treten auf, wenn der Athlet beabsichtigt, zusätzlich zu Somatropin Insulin zu injizieren. Die Substanz Somatropin liegt als getrocknetes Pulver vor und muss vor der Injektion mit der beiliegenden lösungshaltigen Ampulle gemischt werden. Die fertige Lösung muss sofort injiziert oder bis zu 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahrt werden. Es wird normalerweise empfohlen, die Verbindung im Kühlschrank zu lagern. Mit Ausnahme des Arzneimittels Saizen wird die biologische Aktivität von Wachstumshormonen bei Lagerung der Trockensubstanz bei 15-25 ° C (Raumtemperatur) in der Regel nicht beeinträchtigt; Ein kühlerer Ort (2-8 ° C) ist jedoch vorzuziehen.

Es wird angemerkt, dass für die US-amerikanischen Wachstumshormonverbindungen der Substanzgehalt nicht in IE (Internationale Einheiten), sondern in mg (Milligramm) angegeben ist. Da 1 mg genau 2,7 IE entspricht, enthält die 5 mg-Lösung der Verbindung Humatrope von Lilly genau 13,5 IE Somatropin. Die 10 mg Lösung der Protropinverbindung von Genentech enthält daher 27 IE Somatropin. In amerikanischen Powerlifting- und Bodybuilding-Kreisen wird Humatrope normalerweise Protropin vorgezogen. Der Grund ist, dass Humatrope aus einer Kette von 191 Aminosäuren synthetisiert wird und somit mit der Aminosäuresequenz der menschlichen Wachstumshormone identisch ist. Protropin hingegen besteht aus 192 Aminosäuren, eine Aminosäure zu viel. Dies könnte die Erklärung dafür sein, warum mit Protropin mehr Antikörper entwickelt werden als mit Humatrope. Wachstumshormone stehen auf der Dopingliste, sind aber bei Dopingtests noch nicht nachweisbar.

 


Somatropin (rDNA-Ursprung – nicht gekühlt)

Gattungsbezeichnung: somatropin (rdna herkunft – ungekühlt) (SOE-ma-TROE-pin)

Was sind die gesundheitlichen Vorteile von Jintropin?

Jintropin ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit menschlichem Wachstumshormon, das viele Sportler in der Hoffnung einnehmen, Kraft, Beweglichkeit und körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern. Andere Leute nehmen Jintropin und glauben, dass es die Uhr zurückdrehen und den Alterungsprozess verhindern kann. Aufgrund der gemischten klinischen Ergebnisse und vieler potenzieller Nebenwirkungen sowie rechtlicher Überlegungen werden Nahrungsergänzungsmittel wie Jintropin im Allgemeinen nur für einige wenige besondere Erkrankungen empfohlen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie diese Ergänzung in Betracht ziehen.

Identifizierung

Jintropin wurde vom chinesischen Wissenschaftler Dr. Lei Jin entwickelt und nach ihm benannt. Es wurde mit Hilfe der rekombinanten DNA-Technologie aus einem Stoffwechselprozess in E. coli-Bakterien hergestellt und hat die gleiche Aminosäuresequenz wie das im Körper produzierte native menschliche Wachstumshormon (HGH). HGH ist ein wichtiges Hormon, das von der Hypophyse ausgeschüttet wird und das Wachstum von Muskeln und Knochen stimuliert, den Stoffwechsel reguliert und das sexuelle Vergnügen beeinflusst. Die HGH-Produktion verlangsamt sich mit zunehmendem Alter.

Rechtsinformation

Obwohl Jintropin für die Verwendung in China zugelassen ist, ist es nicht für den Verkauf oder die Einfuhr in die USA zugelassen. Dr. Lei wurde von der Food and Drug Administration für den Verkauf und Handel der Hormone unter Verwendung von E-Mail-Aliasen und Offshore-Bankkonten zitiert und ein Netzwerk von Drogenhändlern, die laut einem Artikel in der „New York Times“ im September 2007 illegal Millionen von Dollar an Jintropin vertreiben. Die Verwendung von menschlichem Wachstumshormon durch Sportler ist von allen Profi- und Hochschulsportverbänden verboten.

Ansprüche

Laut Jintropin bevorzugen Bodybuilder das Produkt gegenüber anabolen Steroiden, da es das Wachstum sauberer Muskeln ohne die schädlichen Nebenwirkungen von Steroiden fördert. Das Unternehmen behauptet auch, Jintropin könne überschüssiges Körperfett, insbesondere Bauchfett, reduzieren, Hautfalten und andere sichtbare Auswirkungen des Alterns verringern, die Knochendichte erhöhen, das Immunsystem stärken und mit zunehmendem Alter verkümmerte innere Organe nachwachsen lassen.

Leistungen

Wachstumshormon wurde in verschiedenen klinischen Studien an Tieren und Menschen untersucht, aber MayoClinic.com merkt an, dass es nur wenige Ergebnisse gibt, die belegen, dass HGH ansonsten gesunden Erwachsenen helfen kann, ihre Jugend und Vitalität wiederzugewinnen. Allerdings hat HGH Vorteile, wenn Sie einen echten Wachstumshormonmangel haben, der nicht mit dem Altern zusammenhängt. Dieser Zustand ist selten und wird häufig durch einen Hypophysentumor verursacht. HGH hilft bei diesen Patienten, die Knochendichte, die Muskelmasse und die Trainingskapazität zu erhöhen und gleichzeitig das Körperfett zu verringern. Humane Wachstumshormone sind auch zur Behandlung von Muskelschwund bei Patienten mit HIV oder AIDS zugelassen.

Potenzial

Eine im Jahr 2004 in „Neuroscience“ veröffentlichte Studie zu HGH bei Labortieren über einen Zeitraum von vier Monaten ergab, dass die Ergänzung zur Verbesserung der altersbedingten Lernstörung und des kognitiven Rückgangs beitrug. Es wurde gezeigt, dass Injektionen von menschlichem Wachstumshormon die Muskelmasse erhöhen und das Körperfett bei älteren Erwachsenen reduzieren. Tatsächlich können HGH-Behandlungen wie Jintropin bei älteren Erwachsenen mehr Ergebnisse zeigen als bei jüngeren Erwachsenen. Erwachsenenstudien wurden jedoch nicht langfristig durchgeführt, daher bleibt abzuwarten, ob der Nutzen anhält oder ob es zusätzliche Vorteile gibt und ob die damit verbundenen Nebenwirkungen verschwinden oder sogar noch schlimmer werden.

Nebenwirkungen

Wenn Sie ein gesunder Erwachsener sind, der Jintropin oder ein anderes menschliches Wachstumshormonpräparat einnimmt, können Sie unter Karpaltunnelsyndrom, Schwellungen in Armen und Beinen, Gelenk- und Muskelschmerzen oder einer Vergrößerung des Brustgewebes bei Männern leiden, die als Gynäkomastie bezeichnet wird. HGH kann auch einen Beitrag zur Entwicklung von Diabetes und Herzerkrankungen leisten. Das menschliche Wachstumshormon kann zu einer als Akromegalie bezeichneten Erkrankung führen, die zu einem abnormalen Wachstum von Händen und Füßen führt. Die Anwendung von HGH bei Kindern war in späteren Jahren auch mit einem höheren Krebsrisiko verbunden.

 


Alternative Beschreibung Jintropin (Somatropin) 10 IE (100 IE / Packung):

Jintropin

    • Hergestellt von: GeneScience Pharmaceuticals Ltd.
    • Herkunftsland: China
    • Hergestellt seit: 1997 – Gegenwart
    • Preis: $ 2,1 – $ 4,5 pro IU

Jintropin ist eines der wirksamsten rekombinanten menschlichen Wachstumshormone auf dem heutigen Markt. Es ist eine korrekte 191-Aminosäuren-Sequenz von Somatropin (körpereigen) und wird von GeneScience Pharmaceutical Co, Ltd. hergestellt.

Laut IMS, einem international anerkannten Marketingunternehmen, ist Jintropin der absolute Marktführer in China mit etwas mehr als 75% Marktanteil. Es wurde erstmals 1997 eingeführt, als es die erste in China hergestellte Somatropin-Marke war.

Jintropin stimuliert das lineare Zellwachstum und erhöht die Wachstumsrate bei Kindern, denen ein ausreichendes endogenes Wachstumshormon fehlt. Bei Erwachsenen mit Wachstumshormonmangel verbessert JINTROPIN den Stoffwechsel, wodurch die Fettspeicherung des Körpers verringert, das Energieniveau erhöht, die Muskelmasse, die Vitalität und das allgemeine Wohlbefinden gesteigert werden.

Jintropin ist angezeigt für Patienten, die an schweren Verbrennungen leiden oder sich nach einer größeren Operation erholen. Es wird AIDS-Patienten gegeben, um Muskelschwund zu verhindern. Kinder mit Wachstumsstörungen, die durch verschiedene Krankheiten verursacht werden, profitieren am meisten vom Wachstumshormon.

Die Verwendung von Wachstumshormon in der Freizeit hat zugenommen, seitdem die synthetische Variante vor zwei Jahrzehnten auf den Markt kam. Bodybuilder machten JINTROPIN bekannt, da es aufgrund des niedrigen Preises, der hohen Qualität und der Verfügbarkeit auf dem Schwarzmarkt ihre Lieblingsmarke war. Im Jahr 2007, als Schauspieler Sylvester Stallone vom australischen Zoll mit Jintropin erwischt wurde, sorgte die Aufmerksamkeit der Medien schließlich für Ärger beim Hersteller Genescience Pharmaceuticals. Die chinesische Regierung widerrief Genscis Lizenz vorübergehend, während Anklagen gegen den CEO des Unternehmens, Herrn Jin Lei, vor Gericht erhoben wurden (Providence, USA). Die Geschäftstätigkeit von Gensci hat sich inzwischen normalisiert, doch Jintropin verschwand vom Schwarzmarkt und wurde durch seinen Nachfolger Hypertropin ersetzt. Heutzutage wird die Mehrheit von Jintropin auf dem Schwarzmarkt als gefälscht angesehen.

Jintropin wird mithilfe der Sekretionstechnologie hergestellt. Genetisch veränderte E. coli-Bakterien scheiden das identische Somatropin des menschlichen Körpers aus, das dann isoliert und gefriergetrocknet wird. Diese Methode erzeugt eine sehr stabile Form eines Moleküls, das ansonsten zu zerbrechlich ist, um Raumtemperaturen oder Schütteln zu überstehen. Nach dem Gefriertrocknen bleibt es über 30 Tage bei 37 ° C oder über eine Woche bei 45 ° C stabil.

Nebenwirkungen von Jintropin

Abhängig von der Dosierung und dem Ansprechen jedes Einzelnen auf die Behandlung mit Wachstumshormonen verursacht Jintropin typische Nebenwirkungen, die mit hochreinem Somatropin verbunden sind. Diese Nebenwirkungen reichen von der Anforderung, nachmittags ein Nickerchen zu machen, über Karpaltunnelsyndrom, Wassereinlagerungen, Morgenschmerzen bis hin zu Hypoglykämie.

Jintropin Bewertung

  • Verfügbarkeit
  • Seriosität
  • Reinheit
  • Preis
  • Kosteneffektivität

Einzelnachweise

  1. https://www.fda.gov/Safety/MedWatch/SafetyInformation/SafetyAlertsforHumanMedicalProducts/ucm237969.htm
  2. https://www.fda.gov/Safety/MedWatch/SafetyInformation/SafetyAlertsforHumanMedicalProducts/ucm237969.htm
  3. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3132593/

 

Siehe Auch :

Somatropin Kaufen