Raloxifen Dosierung

Raloxifen ist eines der neueren Antiöstrogene auf dem Markt für die Behandlung von Östrogen-bezogenen medizinischen Indikationen, von denen die beiden bekanntesten auf Osteoporose und auf Östrogen ansprechenden Brustkrebs zurückzuführen sind. Wie bei anderen ähnlichen SERMs wie Nolvadex (Tamoxifen) geht seine Verwendung über die primären medizinischen Indikationen hinaus und wird häufig von anabolen Steroiden unter Verwendung von Bodybuildern als Hilfsmittel zur Bekämpfung und / oder Vorbeugung von mit Östrogen verbundenen Nebenwirkungen und Problemen angewendet. Obwohl Raloxifen für diesen Zweck nicht so populär ist wie Nolvadex, weisen immer mehr Nachweise in Form von Untersuchungen darauf hin, dass es für diesen Zweck nahezu oder gleichermaßen wirksam ist. Obwohl Raloxifen im Vergleich zu etablierteren SERMs wie Nolvadex nicht annähernd so viele Forschungsergebnisse und klinische Daten aufweist, gewinnt es unter Bodybuildern und Anwendern von anabolen Steroiden schnell an Popularität und Interesse betrachtet Raloxifen als etwas sicherere Alternative, obwohl diese Behauptungen derzeit unbegründet sind.

Raloxifen-Dosen zur Behandlung und Vorbeugung von Östrogen-bedingten Nebenwirkungen infolge der Verwendung von anabolen Steroiden sind im Allgemeinen höher als bei etablierten SERMs wie Nolvadex, was höhere Raloxifen-Dosierungen zur Bekämpfung und Kontrolle von östrogenen Nebenwirkungen erforderlich macht. Die östrogenen Nebenwirkungen, gegen die Raloxifen in der Arena des anabolen Steroidkonsums eingesetzt wird, sind in erster Linie Gynäkomastie, wobei andere östrogene Nebenwirkungen nur wenig berücksichtigt werden. Dies liegt an der Tatsache, dass Raloxifen, wie in der Einführung dieses Profils erwähnt, nicht dazu dient, den Gesamtöstrogenspiegel im Körper zu senken, sondern lediglich dazu dient, die Aktivität von Östrogen in ausgewählten Geweben zu blockieren. Dies ist eine Gemeinsamkeit aller SERMs und eine intrinsische Methode, mit der alle SERMs arbeiten. Dies sollte von Anwendern von anabolen Steroiden beachtet werden, da jeder Versuch, andere östrogene Nebenwirkungen wie Blähungen und Wassereinlagerungen mit Raloxifen-Dosen zu bekämpfen, unvermeidlich fehlschlagen wird. Dafür sind Aromatasehemmer am besten geeignet.

Abgesehen von seiner Verwendung zur Linderung von Östrogen hat Raloxifen eine beträchtliche Verwendung als endogene Testosteron-stimulierende Verbindung gezeigt, da Studien gezeigt haben, dass der Serum-Testosteronspiegel von 120 mg Raloxifen pro Tag um 20% ansteigt. Obwohl dieses Niveau und diese Menge an endogener Testosteronstimulation nicht ganz so wirksam ist wie Nolvadex, ist es immer noch beträchtlich genug, um seine Verwendung als lebensfähiges Hilfsmittel während der Post-Cycle-Therapie (PCT) zu rechtfertigen.

Bevor auf weitere Details eingegangen wird, muss dem Leser ein wichtiger Hinweis gegeben werden:

Medizinische Raloxifen-Dosen

Als Medikament ist Evista (Raloxifen) von der FDA in erster Linie für die Behandlung und Vorbeugung von Osteoporose durch seinen Östrogenagonismus im Knochengewebe zugelassen, wodurch die Knochenresorption verringert und die Ossifikation (Knochenbildung) gefördert wird. Die Verabreichung von Raloxifen zu diesem Zweck erfolgt hauptsächlich bei Frauen nach der Menopause, bei denen der Zustand der Osteoporose am ausgeprägtesten ist. Die Anwendung von Raloxifen zu diesem Zweck ist auch mit der Behandlung von auf Östrogen ansprechendem Brustkrebs bei Frauen nach der Menopause verbunden, wobei der Östrogen-Antagonismus von Raloxifen dazu dient, die krebsfördernden Wirkungen von Östrogen im Brustgewebe zu verhindern.

Für die Behandlung von Osteoporose und Brustkrebs bei Frauen beträgt die medizinische Standarddosis von Raloxifen eine 60 mg Tablette pro Tag. Die Einzeldosis von 60 mg Raloxifen kann unabhängig von den Mahlzeiten eingenommen werden.

Raloxifen-Dosen während der Anwendung von anabolen Steroiden

Insbesondere Raloxifen kann nicht in die drei Stufen der Anwender (Anfänger, Fortgeschrittene und Fortgeschrittene) eingeteilt werden, wie dies normalerweise in gemeinsamen Profilen der verschiedenen Verbindungen und Wirkstoffe beschrieben und aufgeführt ist. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass Raloxifen ein Nebenwirkstoff ist, der nicht speziell zum Zweck der Leistungssteigerung verwendet wird, sondern stattdessen zur Bekämpfung oder Abschwächung verschiedener Östrogen-bedingter Nebenwirkungen bei der Verwendung von aromatisierbaren anabolen Steroiden eingesetzt wird.

In vielen Fällen können Raloxifen-Dosen möglicherweise auch verwendet werden, um die endogene Testosteron-Sekretion bei Männern zu erhöhen, wodurch diese Verbindung nach Abschluss des Endes eines anabolen Steroids als zusätzliche Medikation während der PCT-Phasen (Post Cycle Therapy) verwendet werden kann Zyklus, aber seine alleinige Verwendung für diesen Zweck ist nicht sehr verbreitet und es ist unwahrscheinlich, dass sie merkliche leistungssteigernde Effekte hervorruft.

Zum Zweck der Vorbeugung / Reduzierung von Gynäkomastie während eines Zyklus: Raloxifen-Dosierungen werden normalerweise entweder zur Vorbeugung der Entwicklung von Gynäkomastie während eines anabolen Steroidzyklus, der die Verwendung von aromatisierbaren anabolen Steroiden einschließt, oder als abfangende Medikation kurz nach der Entwicklung von angewendet Die Gynäkomastie hat begonnen. Für beide Zustände sind die Raloxifen-Dosierungen gleich, wobei 30 – 60 mg täglich während eines Zyklus mit anabolen Steroiden verwendet werden, obwohl der Standard in der Regel 30 mg pro Tag beträgt.

Es ist sehr wichtig, dem Leser klar zu machen, dass die Verwendung von Raloxifen möglicherweise die Leistung, den Muskel- und Kraftzuwachs während eines Zyklus mit anabolen Steroiden negativ beeinflussen kann. Wie Nolvadex hat auch Raloxifen gezeigt, dass es die IGF-1-Serumspiegel (Insulin-like Growth Factor 1) im Körper senkt. Dies ist bekanntermaßen ein sehr wichtiger Mediator des Muskelwachstums, der für eine erhöhte Stickstoffretention und Proteinsynthese verantwortlich ist. und neues Muskelzellwachstum (Hyperplasie). Andere durchgeführte Studien haben eine statistisch signifikante Verringerung der IGF-1-Spiegel von Patienten festgestellt, denen Raloxifen verabreicht wurde, wenn IGF-1-Spiegel vor und nach der Verabreichung gemessen wurden.

Die Schlussfolgerung hier ist, dass SERMs wie Raloxifen und Nolvadex einen nachteiligen Effekt auf das Muskelwachstum haben, da die für das Muskelwachstum erforderlichen Blutplasmaspiegel wichtiger Hormone (nämlich IGF-1) gesenkt werden. Es wird daher empfohlen, Raloxifen aus welchen Gründen auch immer (entweder zur PCT- oder zur Gynäkomastie-Kontrolle / -Reduktion) nur so lange zu verabreichen, bis die mit Östrogen verbundenen Nebenwirkungen während der Anwendung von aromatisierbaren anabolen Steroiden abgemildert sind. Die kurzfristige Verabreichung von Raloxifen-Dosen sollte keine dramatischen Auswirkungen haben, aber eine langfristige Verabreichung würde sich in der Tat negativ auf das Muskelwachstum und die Leistung auswirken. Bei der Untersuchung der Langzeitanwendung von Raloxifen in einer Studie nach 24-monatiger Behandlung mit Raloxifen wurde festgestellt, dass die IGF-1-Spiegel der Probanden signifikant niedriger waren als die der Kontrollen. Eine andere Studie, die diesmal die Wirkung von Raloxifen gegenüber Tamoxifen (Nolvadex) bei Männern untersuchte, zeigte keine signifikante Reduktion von IGF-1 als Folge von Raloxifen im Vergleich zu Nolvadex. In einer Studie an Akromegalie-Patienten wurden 120 mg Raloxifen pro Tag verabreicht (in aufgeteilten Dosierungen von 60 mg zweimal pro Tag), was zu einer Verringerung der IGF-1-Spiegel um 16% führte. Die überwiegende Mehrheit der mit Raloxifen durchgeführten Studien hat eine statistisch signifikante Verringerung der IGF-1-Spiegel im Vergleich zu den wenigen Studien gezeigt, in denen dies nicht der Fall ist. Daher wäre es für potenzielle Benutzer von anabolen Steroiden ratsam, diesen Effekt der Raloxifen-Dosierungen zu berücksichtigen.

Weibliche Raloxifen-Dosen

Raloxifen ist für Benutzerinnen von anabolen Steroiden von sehr geringem bis keinem Nutzen, da die Hauptanwendung eines Arzneimittels wie Raloxifen bei Benutzern von anabolen Steroiden für Männer ist, die die Entwicklung von Gynäkomastie lindern und / oder verhindern sowie die Stimulierung von endogene Testosteronproduktion. Frauen benötigen keine dieser Funktionen, und Raloxifen sollte, da es sich um Frauen handelt, nur für medizinische Indikationen verwendet werden, für die es als notwendig erachtet wird. Die Anwendung von Raloxifen bei Frauen außerhalb medizinischer Notwendigkeiten kann möglicherweise zu weiteren physiologischen Komplikationen führen, da der Östrogen-Antagonismus / -Agonismus von Raloxifen die weibliche endokrine Physiologie betrifft.

Raloxifen-Dosen für erhöhte endogene Testosteronsekretion und PCT (Post-Cycle-Therapie)

Die Dokumentation zur Wirkung von Raloxifen-Dosierungen im Zusammenhang mit der körpereigenen Testosteronproduktion bei Männern ist recht gut dokumentiert. Dies geschieht über die Estrogen-antagonistischen Wirkungen von Raloxifen auf den Hypothalamus und die Hypophyse, was zu einer signifikanten Freisetzung von FSH und LH führt (die beiden Hormone, die dafür verantwortlich sind, dass die Hoden beginnen und / oder die Produktion und Sekretion von Testosteron erhöhen). Dies ist nicht überraschend, da die Mehrheit der SERMs diesen Effekt zunächst bei Männern ausdrückt. Aus diesem Grund ist bekannt, dass Raloxifen sowie seine relativen SERMs wie Nolvadex und Clomid sehr wichtige Bestandteile eines ordnungsgemäß erstellten PCT-Programms zur Hormonwiederherstellung nach Beendigung eines anabolen Steroidzyklus sind.

Es ist jedoch sehr wichtig anzumerken, dass eine zuvor erwähnte Studie (Birzniece et al. 2010) herausfand, dass die testosteronstimulierenden Wirkungen von Raloxifen im Vergleich zu Nolvadex, Raloxifen im Vergleich zu Nolvadex in der Wirkung der Stimulierung von Testosteron deutlich zurückblieb Produktion bei Männern. Andere Studien haben auch gezeigt, dass Raloxifen bei Nolvadex (und sogar Toremifen) in der Tat ein klarer Nachteil ist, wenn es um die Stimulierung der endogenen Testosteronproduktion bei Männern geht. Es sollte daher klar festgehalten werden, dass zwischen der Wahl von Raloxifen und Nolvadex zum Zweck der Testosteronstimulation Nolvadex das bevorzugte Mittel der beiden sein sollte. Nolvadex hat sich im Laufe der Geschichte immer wieder gegen andere SERMs durchgesetzt und gilt auch heute noch als die überlegene (und möglicherweise viel billigere) Wahl, nicht nur zur Stimulierung der endogenen Testosteronsekretion, sondern auch zur Bekämpfung der Gynäkomastie.

Zur Stimulierung der körpereigenen natürlichen Testosteronproduktion ist eine Raloxifen-Dosis von 30 – 60 mg pro Tag ideal, obwohl zu diesem Zweck eine tägliche Dosis von 60 mg üblicher ist.

Ordnungsgemäße Verabreichung und zeitliche Abstimmung der Raloxifen-Dosen

Die Anwendungseinschränkungen von Raloxifen (oder ein Mangel davon) sind recht flexibel, und Raloxifen-Dosierungen können vor, während oder nach den Mahlzeiten verabreicht werden. Es kann auch morgens oder abends eingenommen werden, je nach Wunsch des Benutzers. Raloxifen-Dosen können in ihrer Gesamtheit auf einmal eingenommen werden, anstatt die Raloxifen-Dosen über den ganzen Tag aufzuteilen. Die Aufteilung und Aufteilung von Raloxifen-Dosierungen ist aufgrund der langen Halbwertszeit von 27,7 Stunden nicht erforderlich.

Erwartungen und Ergebnisse von Raloxifen-Dosen

Raloxifen ist eine effiziente Lösung zur Vorbeugung und Linderung problematischer östrogener Nebenwirkungen, insbesondere bei Gynäkomastie. Es hat gegenüber anderen SERMs wie Nolvadex den Vorteil, dass es durch seine Östrogen-agonistische Aktivität im Knochengewebe die Knochendichte und -stärke beibehält oder sogar erhöht, wohingegen Nolvadex im Knochen die entgegengesetzte Aktivität ausdrückt. Darüber hinaus stimulieren Raloxifen-Dosierungen die körpereigene natürliche Testosteronproduktion bei Männern erheblich, was zu dem Schluss führt, dass es während der Post-Cycle-Therapie bei der Wiederherstellung der körpereigenen Testosteronproduktion recht effektiv eingesetzt werden kann.

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