Primobolan Nebenwirkungen

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Primobolan genießt weithin hohes Ansehen als eines der wenigen Anabolika, das in dem Sinne als „mild“ eingestuft wird, dass es bei jeder Dosierung ein absolutes Null-Risiko für östrogene Nebenwirkungen aufweist sowie eine sehr schwache androgene Stärke aufweist, die dies zulässt Es ist weitaus weniger schwerwiegend im Hinblick auf das Potenzial androgener Nebenwirkungen als die meisten anderen anabolen Steroide. Aus diesem Grund wird Primobolan häufig mit seinem engen Bruder Anavar verglichen.

Bei beiden handelt es sich um Anabolika, die medizinisch bei der Behandlung von Frauen und Kindern mit sehr geringem Risiko für Nebenwirkungen eingesetzt wurden, und bei beiden handelt es sich um sehr milde Steroide im Hinblick auf mögliche Nebenwirkungen. Dies ist jedoch der Punkt, an dem die Ähnlichkeiten zwischen beiden Enden auftreten, da Primobolan ein anaboles Steroid ist, das nicht nur eine schwache Affinität für verschiedene Nebenwirkungen besitzt, sondern auch eine schwache anabole Stärke im Vergleich zu den meisten anderen vorhandenen anabolen Steroiden (und im Vergleich zu Anavar).

Östrogene Nebenwirkungen

Primobolan ist ein DHT-Derivat des anabolen Steroids, was bedeutet, dass es bei keiner Dosis eine Wechselwirkung mit dem Aromataseenzym zeigt, und daher sind bei Primobolan-Nebenwirkungen keine östrogenen Nebenwirkungen zu verzeichnen. Östrogenbedingte Nebenwirkungen wie Wassereinlagerungen, Blutdruckanstieg (infolge von Wassereinlagerungen) und Gynäkomastie sind bei Primobolan allein nicht vorhanden.

Androgene Nebenwirkungen

Obwohl Primobolan im Vergleich zu Testosteron eine sehr niedrige androgene Stärke aufweist, kann Primobolan immer noch androgene Nebenwirkungen aufweisen, insbesondere bei Personen mit einer höheren Empfindlichkeit für diese Kategorie von Primobolan-Nebenwirkungen. Alle anabolen Steroide zeigen in unterschiedlichem Maße androgene Wirkungen, einige weniger als andere. Primobolan ist ein solches anaboles Steroid, bei dem es tendenziell eine weitaus geringere androgene Aktivität aufweist als andere anabole Steroide. Das Risiko androgener Nebenwirkungen sollte jedoch bei Primobolan niemals vollständig ignoriert werden.

 

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Androgene Nebenwirkungen sind unter anderem: erhöhte Talgsekretion (fettige Haut), vermehrte Anfälle von Akne (verbunden mit erhöhter Talgsekretion), Körper – und Gesichtshaarwachstum und das erhöhte Risiko, männlichen Haarausfall (Male Pattern Baldness, MPB) auszulösen, bei Personen mit genetische Eigenschaft, die erforderlich ist, damit sich die Erkrankung manifestiert. Primobolan-Nebenwirkungen im Bereich androgener Nebenwirkungen umfassen auch Virilisierungseffekte bei weiblichen Anwendern. Virilisierungseffekte bei Frauen können die Entwicklung männlicher sekundärer Geschlechtsmerkmale (Vertiefung der Stimme, Wachstum von Körper- und Gesichtshaar), Klitorisvergrößerung und Menstruationsstörungen umfassen.

Insbesondere Primobolan sollte diese Zustände nicht verschlimmern, wenn die weiblichen Dosen vernünftig und die Zykluslängen kurz und mäßig gehalten werden. Ein besonderer Vorteil von Primobolan (und insbesondere aller DHT-Derivate) ist die Tatsache, dass Primobolan nicht mit dem 5-Alpha-Reduktase-Enzym (dem Enzym, das für die Umwandlung von Testosteron in das viel androgenere Dihydrotestosteron verantwortlich ist) in Wechselwirkung tritt und daher dort Es besteht kein Risiko, dass Primobolan aus einem solchen Prozess in stärkere Androgene umgewandelt wird. In diesem Fall kann davon ausgegangen werden, dass die mit Primobolan verbundene androgene Stärke während des gesamten Gebrauchs konstant und konstant bleibt.

Nebenwirkungen von HPTA und endogener Testosteronproduktion

Wenn alle anabolen Steroide in Dosen angewendet werden, die zum Zweck der Leistungssteigerung und Verbesserung des Körperbaus erforderlich sind, werden sie die HPTA (Hypothalamic Pituitary Testicular Axis) und die körpereigene natürliche Testosteronproduktion über die negative Rückkopplungsschleife entweder unterdrücken oder vollständig abschalten. Primobolan Nebenwirkungen sind keine Ausnahme von dieser Regel für alle anabolen Steroide. Insbesondere Primobolan wird häufig als anaboles Steroid angepriesen, das in Bezug auf die Nebenwirkungen der Testosteronunterdrückung „mild“ ist. Dies ist ganz offensichtlich ein sehr falsches Gerücht, das geklärt werden muss, wie klinische Daten gezeigt haben.

Es hat sich gezeigt, dass Primobolan, wenn es in medizinisch verordneten Dosen (ungefähr 20 – 25 mg pro Tag) verabreicht wird, eine sehr geringe Unterdrückung des HPTA verursacht. Dies ist jedoch nicht der Fall, wenn Bodybuilding-Dosen und Dosen, die für die Verbesserung des Körpers und der Leistung erforderlich sind, berücksichtigt werden. Zum Beispiel verabreichte eine Studie Testpersonen 30 – 45 mg Primobolan pro Tag zum Einnehmen, wobei mehr als die Hälfte dieser Testpersonen eine 15 – 65% ige Unterdrückung der endogenen Testosteronproduktion aufwies.

Die diesen Probanden verabreichte Dosis ist eine Dosis, die aus Gründen der Leistungssteigerung und zur Verbesserung des Körpers als noch ziemlich niedrig (30 – 45 mg pro Tag) angesehen wird. In Anbetracht dessen, dass Bodybuilding und leistungssteigernde Dosen für Primobolan typischerweise im Bereich von 100 mg beginnen, zeigt Primobolan sehr gut eine starke Unterdrückung der endogenen Testosteronproduktion. Obwohl die durch Primobolan hervorgerufene Suppression geringer ist als bei den meisten anabolen Steroiden, stellt sich Primobolan immer noch als ziemlich supprimierende Verbindung dar, und viele Personen müssen sich dessen bewusst sein.

Primobolan Nebenwirkungen

Primobolan Nebenwirkungen

Hepatotoxische Nebenwirkungen

Injizierbares Primobolan (Methenolone Enanthate) und orales Primobolan (Methenolone Acetate) haben beide nicht die typische C17-alpha-Alkylierung, die bei fast allen oralen anabolen Steroiden üblich ist, und daher zeigt Primobolan keine messbaren hepatotoxischen Wirkungen auf den Körper. Oral Primobolan konnte keine Veränderungen der Leberenzymwerte nachweisen, die Anlass zur Sorge geben würden. Insbesondere Primobolan besitzt von sich aus eine Resistenz gegen den Metabolismus und den Abbau der Leber, und bei einem älteren männlichen Patienten, dem die Verbindung zum Zweck von verschrieben wurde, wurde nur eine Inzidenz eines Todes infolge von Hepatotoxizität und Leberversagen durch orales Primobolan festgestellt Behandlung von Anämie. Daher können zwar höhere Dosen von Primobolan zum Einnehmen verwendet werden, es ist jedoch zu beachten, dass Primobolan zum Einnehmen immer noch ein Maß für die Beständigkeit gegen Metabolismus und Abbau in der Leber aufweist und daher das Risiko einer Hepatotoxizität durch Primobolan nicht vollständig ignoriert werden darf, insbesondere nicht, wenn Dosen des oralen Formats werden auf immer höhere Mengen erhöht.

Das injizierbare Primobolan (Methenolone Enanthate) ist frei von jeglichen Lebertoxizitätsproblemen, da sein Verabreichungsweg den ersten Durchgang durch die Leber umgeht.

Herz-Kreislauf-Nebenwirkungen

Zu den Primobolan-Nebenwirkungen zählen kardiovaskuläre Belastungen und negative Cholesterinveränderungen. Dies ist eine Nebenwirkung, die alle anabolen Steroide gemeinsam haben. Dies beinhaltet die Verringerung von HDL (das gute Cholesterin) und die Erhöhung von LDL (das schlechte Cholesterin). Das Ergebnis solcher Veränderungen ist ein erhöhtes Risiko für Arteriosklerose, und das Ausmaß, in dem diese Veränderungen zum Schlechten führen, ist gewöhnlich dosisabhängig (wobei höhere Dosen die negativen Veränderungen und die Risiken erhöhen). Andere Faktoren, die diese negativen Cholesterinveränderungen beeinflussen, sind: Verwendungsdauer und Verabreichungsweg.

In Bezug auf den Verabreichungsweg ist bekannt, dass orale anabole Steroide im Vergleich zu injizierbaren anabolen Steroiden die schlechtesten Auswirkungen auf den Cholesterinspiegel haben. Hier haben orale anabole Steroide einen negativen Ruf, da sie einen weitaus schlimmeren negativen Einfluss auf das Cholesterin haben als injizierbare anabole Steroide. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Leber im Wesentlichen das körpereigene Cholesterin-Verarbeitungs- und Produktionszentrum ist und eine erhöhte Hepatotoxizität infolge der oralen Verwendung von anabolen Steroiden mit negativen Cholesterinveränderungen verbunden ist.

Die richtige Beachtung einer sauberen Ernährung und die Einbeziehung verschiedener cholesterinfördernder Lebensmittel (wie Omega-3-Fettsäuren und Fischöle (mindestens 2 bis 4 Gramm pro Tag) ist bei einem Zyklus von Anabolika unerlässlich.

 

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Primobolan Nebenwirkungen Einzelnachweise

  1. https://books.google.com.tr/books?id=tsjrCAAAQBAJ&pg=PA178&redir_esc=y#v=onepage&q&f=false
  2. https://books.google.com.tr/books?id=xmLeBgAAQBAJ&pg=PA2388&redir_esc=y#v=onepage&q&f=false

 

Siehe Auch :

Primobolan Kur

 

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