Oxandrolon

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  • Kategorie: Orale Steroide
  • Aktive Substanz: Oxandrolon
  • Hersteller: Generics Pharm, Europa
  • Pack: 30 Pillen (10 mg / Pille)
  • Aktives Leben: 8-12 Stunden
  • Durchschnittliche Dosis: Männer 30-60 mg / Tag …… Frauen 5-15 mg / Tag
  • Aromatisierung: Keiner
  • DHT-Konvertierung: Niedrig
  • HPTA-Funktion verringern: Dosisabhängig

Oxandrolon Wirkung – Oxandrolon Dosierung – Oxandrolon Nebenwirkungen

Oxandrolon ist ein oral anwendbares Steroid, hergestellt von Generics Pharm , Bulgarien und enthält Oxandrolon Das ist ein potenter Dihydrotestosteron (DHT) abgeleitetes anaboles Steroid von hoher Beliebtheit. Das in den 60er Jahren entdeckte Oxandrolon findet aufgrund seines außergewöhnlich geringen Androgengehalts und seiner moderaten anabolen Wirkung breite Anwendung. Es behandelt die Bekämpfung von Muskelschwund, Osteoporose und anderen Erkrankungen. Oxandrolon ist in Packungen zu je 30 Tabletten (10 mg / Pille) erhältlich.

Oxandrolon bietet wichtige Erfolge in der Kraft ohne Gewichtszunahme. Es ist auch eines der führenden Steroide in der therapeutischen Steroidbehandlung. Dieses Steroid ist ideal für Füllzwecke und wird häufig während der Schneidephasen des Trainings verwendet. Oxandrolon ist ein nicht-aromatisierendes Steroid. Es ist wichtig für die Verwendung zu Schneidzwecken, um die sportliche Leistung zu verbessern. Oxandrolone ist bei weiblichen Athleten sehr beliebt und wirksam, und Oxandrolon wurde kürzlich zu einem der am häufigsten verwendeten anabolen Steroide bei Frauen. Auch wenn Oxandrolon ein 17-alpha-alkyliertes Steroid ist, ist sein Toxizitätsgrad für die Leber viel geringer als für andere Verbindungen.

Oxandrolon hat eine relativ kurze Lebensdauer – etwa 8 Stunden und sollte 2 bis 3 Mal täglich nach den Mahlzeiten eingenommen werden, um eine optimale Aufnahme des Stoffes zu gewährleisten. Männliche Bodybuilder verwenden Oxandrolon in Dosen von 50-100 mg pro Tag. Frauen nehmen eine Dosis von 2,5-10 mg ein, um Muskelzuwächse und Muskelkraft ohne das große Risiko von Nebenwirkungen zu fördern. Oxandrolon als einziges eingenommenes Steroid verursacht kein signifikantes Muskelwachstum oder keine signifikante Muskelkraft. Es kann mit vielen Steroiden wie kombiniert werden Kinder Durabolin , Dianabol und verschiedene Testosteronverbindungen. Eine Kombination, die sich als sehr effektiv erwiesen hat, ist Oxandrolon und Halotestin 20 – 30 mg pro Tag oder Oxandrolon mit 120 – 140 µg Clenbuterol Täglich.

Ein Oxandrolon-Zyklus variiert zwischen 6 und 12 Wochen für Männer mit 50-100 mg pro Tag. Ein Zyklus kann für Frauen und Kinder 6 bis 8 Wochen dauern. Weibliche Anwender erzielen oft unglaubliche Ergebnisse, wenn sie nur 5-10 mg Oxandrolone pro Tag einnehmen. Ein eindeutig effizienter Zyklus wäre die Anwendung von Oxandrolon pro Tag in den ersten acht Wochen, gefolgt von Testosteron-Propionat , Primobolan und Nolvadex in den folgenden wochen.

Oxandrolon hat nur wenige Nebenwirkungen, darunter die 17-alpha-alkylierte Wirkung auf die Leber, jedoch nur bei hoher Dosierung und langzeitiger Anwendung. Frauen sollten nicht mehr als 50-60 mg täglich einnehmen, da ansonsten verschiedene androgen verursachte Nebenwirkungen wie klitoriale Hypertrophie, Akne, tiefe Stimme oder vermehrtes Körper- und Gesichtshaarwachstum auftreten können.

Oxandrolon Markennamen

Oxanodex, Oxandrol, Oxandrolone, Oxanabol, Oxandrin, Oxan, Bonavar, Oxandroxyl, Var, Anvar, Oxandrins, Oxandrolonus, Oxandrolon.

Im Gegensatz zu den meisten oralen Steroiden, bei denen es sich um Steroide der Klasse II handelt, die den größten Teil ihrer anabolen Wirkung durch andere Mittel als den Androgenrezeptor (AR) entfalten, scheint Oxandrolon wahrscheinlich eine gute Bindung an den AR zu haben und ist daher ein Steroid der Klasse I, während es diese aufweist wenig andere Wirkung. An sich wird es als schwaches Anabolikum angesehen.

Dies ist zum Teil auf den offensichtlichen Mangel an nicht AR-vermittelter Aktivität zurückzuführen. Dies kann natürlich durch Stapeln mit einem Steroid der Klasse II wie Dianabol, Anadrol, 4-AD oder Nor-4-AD korrigiert werden: Die beiden letzteren Steroide erfordern hohe Blutspiegel, die nicht durch orale Anwendung der Pulver erhalten werden.

Der andere Grund dafür ist, dass Bodybuilder unglückliche und unvernünftige Vergleiche anaboler Steroide anstellen. Wenn beispielsweise 8 Tabletten pro Tag wenig bewirken, wird das Medikament vom Anwender als nutzlos oder schwach eingestuft. Das sind aber nur 20 mg / Tag oder 140 mg / Woche. Gibt 140 mg / Woche Testosteron viele Ergebnisse? Nein. Wenige anabole Steroide führen bei dieser Dosis zu dramatischen Ergebnissen. Pro Milligramm ist die Wirksamkeit angemessen, aber jede einzelne Tablette ist schwach, weil die Dosierung gering ist.

Aufgrund seines hohen Preises haben nur sehr wenige Bodybuilder große Dosen Oxandrolon eingenommen. Es gibt einen einzigen Fall in der medizinischen Literatur (Forbes et al.), In dem berichtet wird, dass ein Leistungssportler 150 mg Oxandrolon pro Tag mit bemerkenswerten Gewinnen selbst verabreicht. Dies ist von unsicherer Glaubwürdigkeit, da es keine Möglichkeit gibt, sicher zu sein, dass der Athlet tatsächlich nicht mehr Drogen eingenommen hat, als er angegeben hat, wenn keine Urinanalyse durchgeführt wurde, um zu bestätigen, dass keine anderen Steroide eingenommen wurden. In jedem Fall konnten sich zu gegenwärtigen Preisen nur die recht Reichen eine solche Dosis leisten.

Oxandrolon aromatisiert nicht oder wandelt sich nicht in DHT um und hat eine längere Halbwertszeit als Dianabol – 8 Stunden gegenüber 4 Stunden. Daher ist eine mäßige Dosis, die morgens eingenommen wird, nachts weitgehend aus dem System ausgeschieden, liefert jedoch tagsüber und am frühen Abend angemessene Mengen an Androgen.

Oxandrolon teilt die Lebertoxizitätsprobleme, die 17-alkylierten Steroiden gemeinsam sind. Zu einer Zeit wurde angenommen, dass dies nicht der Fall ist, aber sowohl klinische als auch praktische Erfahrungen mit Oxandrin haben gezeigt, dass bei Dosen von 40 mg / Tag und höher die Lebertoxizität tatsächlich ein Problem bei längerer Anwendung darstellt.

Alternative Beschreibung Oxandrolon

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Oxandrolon war der alte US-Markenname für das orale Steroid Oxandrolon, das 1964 erstmals vom Arzneimittelhersteller Searle hergestellt wurde. Es wurde als extrem mildes Anabolikum entwickelt, das sogar sicher als Wachstumsstimulans bei Kindern eingesetzt werden kann.

Man denkt sofort an die übliche Sorge, „Steroide werden das Wachstum bremsen“. Aber es ist tatsächlich das überschüssige Östrogen, das von den meisten Steroiden produziert wird, das die Schuld trägt, genauso wie es der Grund ist, warum Frauen früher aufhören zu wachsen und eine geringere durchschnittliche Statur haben als Männer.

Oxandrolon aromatisiert nicht und daher kann die anabolische Wirkung der Verbindung tatsächlich das lineare Wachstum fördern. Frauen vertragen dieses Medikament in der Regel gut in niedrigen Dosen und es wurde einmal zur Behandlung von Osteoporose verschrieben.

Als sich die Meinungen über Steroide in den 1980er Jahren zu ändern begannen, begannen die Verschreibungen für Oxandrolon zu sinken.

Die schleppenden Umsätze führten wahrscheinlich dazu, dass Searle 1989 die Produktion einstellte und bis vor kurzem in den US-Apotheken verschwand. Oxandrolon-Tabletten sind innerhalb der USA von BTG wieder erhältlich und tragen den neuen Markennamen Oxandrin.

BTG erwarb die Rechte an dem Medikament von Searle und es wird nun für den neuen Zweck der Behandlung des HIV / AIDS-bedingten Abfallsyndroms hergestellt.

Oxandrolon ist ein mildes Anabolikum mit geringer androgener Aktivität. Seine reduzierte androgene Aktivität beruht auf der Tatsache, dass es ein Derivat von Dihydrotestosteron (DHT) ist.

Obwohl man meinen könnte, dies würde es zu einem eher androgenen Steroid machen, erzeugt es tatsächlich ein Steroid, das weniger androgen ist, da es bereits „5-alpha-reduziert“ ist. Mit anderen Worten, es fehlt die Fähigkeit, mit dem 5-alpha-Reduktase-Enzym zu interagieren und in eine stärkere „Dihydro-Form“ umzuwandeln.

Es ist eine einfache Frage, wo ein Steroid im Körper potenziert werden kann, und mit Oxandrolon haben wir nicht das gleiche Potenzial wie Testosteron, das in auf Androgen reagierenden Geweben um ein Vielfaches aktiver ist als Muskelgewebe, da es sich in umwandelt DHT.

Es ist eine Essenz von Oxandrolon, die ein ausgewogenes Maß an Wirksamkeit sowohl in Muskel- als auch in androgenen Zielgeweben wie Kopfhaut, Haut und Prostata aufweist. Dies ist eine ähnliche Situation wie bei Primobolan und Winstrol, die ebenfalls von Dihydrotestosteron abgeleitet sind, von dem jedoch nicht bekannt ist, dass es sehr androgene Substanzen sind.

Dieses Steroid eignet sich gut für die Förderung des Kraft- und Dualitätszuwachses der Muskelmasse, obwohl es aufgrund seiner milden Natur für Füllzwecke weniger als ideal ist. Bei Bodybuildern wird es am häufigsten während der Schnittphasen des Trainings verwendet, wenn Wassereinlagerungen ein Problem darstellen.

Die Standarddosis für Männer liegt im Bereich von 20-50 mg pro Tag, ein Wert, der zu spürbaren Ergebnissen führen sollte. Es kann weiter mit Anabolika wie Primobolan und Winstrol kombiniert werden, um ein härteres, definierteres Aussehen ohne zusätzliche Wasserretention zu erzielen.

Solche Kombinationen sind sehr beliebt und können den Körper der Show dramatisch verbessern. Man kann auch starke nicht aromatisierende Androgene wie Halotestin, Proviron oder Trenbolon zugeben. In diesem Fall hilft das Androgen wirklich, die Muskeln zu verhärten und gleichzeitig die Bedingungen für die Fettverringerung zu verbessern.

Einige Sportler nehmen Oxandrolon in Blockpackungen auf, normalerweise jedoch mit Standard-Blockpackungsmitteln wie Testosteron oder Dianabol. Das übliche Ziel in diesem Fall ist ein zusätzlicher Kraftzuwachs sowie ein besserer Blick auf die Androgenmenge.

Frauen, die die maskulinisierende Wirkung vieler Steroide befürchten, würden sich mit diesem Medikament sehr wohl fühlen, da dies bei niedrigen Dosen sehr selten vorkommt. Hier sollte eine Tagesdosis von 5 mg ein beträchtliches Wachstum ohne die wahrnehmbaren androgenen Nebenwirkungen anderer Arzneimittel bewirken.

Eifrige Frauen möchten möglicherweise milde Anabolika wie Winstrol, Primobolan oder Durabolin hinzufügen. In Kombination mit solchen Anabolika sollte der Benutzer schnellere, ausgeprägtere muskelaufbauende Effekte bemerken, kann aber auch die Wahrscheinlichkeit eines androgenen Aufbaus erhöhen.

Studien mit niedrigen Dosierungen dieser Verbindung weisen auf minimale Interferenzen mit der natürlichen Testosteronproduktion hin. Wenn es in kleinen Mengen alleine angewendet wird, sind normalerweise keine zusätzlichen Medikamente wie Clomid / Nolvadex oder HCG erforderlich. Dies hat viel damit zu tun, dass es sich nicht in Östrogen umwandelt, von dem wir wissen, dass es einen äußerst starken Einfluss auf die endogene Hormonproduktion hat.

Ohne Östrogen, das eine negative Rückkopplung auslöst, scheinen wir eine höhere Schwelle zu bemerken, bevor eine Hemmung festgestellt wird. Aber bei höheren Dosierungen tritt bei diesem Medikament natürlich immer noch eine Unterdrückung des natürlichen Testosteronspiegels auf, wie bei jedem anabolen / androgenen Steroid, und daher ist eine Nachzyklus-Therapie erforderlich, um das HPTA wiederherzustellen.

Oxandrolon ist auch ein 17alpha-alkyliertes orales Steroid, das eine Veränderung enthält, die die Leber belastet. Es ist jedoch wichtig darauf hinzuweisen, dass Oxandrolon trotz dieser Veränderung im Allgemeinen sehr gut verträglich ist.

Während Leberenzymtests gelegentlich erhöhte Werte zeigen, ist ein tatsächlicher Schaden aufgrund dieses Steroids normalerweise kein Problem.

Bio-Technologie Allgemeines besagt, dass Oxandrolon in der Leber nicht so stark metabolisiert wird wie andere l7aa-Orale. Dies zeigt sich darin, dass fast ein Drittel der Verbindung beim Ausscheiden im Urin noch intakt ist.

Dies kann mit der im Vergleich zu anderen l7aa-Oralen gemachten milderen Natur dieses Wirkstoffs in Bezug auf die Hepatotoxizität zusammenhängen. Eine Studie, die die Wirkungen von Oxandrolon mit anderen Wirkstoffen wie Methyltestosteron, Norethandrolon, Fluoxymesteron und MethAndriol vergleicht, stützt diesen Gedanken eindeutig.

Hier wurde gezeigt, dass Oxandrolon unter allen getesteten alkylierten Oralen die geringste Sulfobromophthaleinretention (BSP; ein Marker für Leberstress) verursacht.

Tatsächlich erzeugten 20 mg Oxandrolon eine um 72% geringere BSP-Retention als eine gleiche Dosis Fluoxyrnesteron, was einen erheblichen Unterschied darstellt, da sie die gleiche lebertoxische Veränderung aufweisen.

Angesichts dieser Erkenntnisse und der Tatsache, dass Sportler selten Probleme mit diesem Medikament haben, fühlen sich die meisten wohl, wenn sie glauben, dass es für längere Zyklen viel sicherer ist als die meisten anderen Orale mit diesem Unterschied. Auch wenn dies durchaus zutrifft, kann die Möglichkeit einer Leberschädigung, insbesondere bei höheren Dosierungen, nicht ausgeschlossen werden.

Oxandrolon

Oxandrolon

Zu einer Zeit wurde Oxandrolon auch als ein mögliches Medikament für diejenigen angesehen, die an Störungen mit hohem Cholesterinspiegel oder Triglyceriden leiden.

Frühe Studien zeigten, dass es in der Lage ist, die Gesamtcholesterin- und Triglyceridwerte bei bestimmten Arten von hyperlipidämischen Patienten zu senken, was anfangs das Potenzial dieses Arzneimittels als Hypolipid (lipidsenkendes Mittel) anzeigen sollte.

Weitere Untersuchungen haben jedoch ergeben, dass die Verwendung dieses Arzneimittels zwar mit einer Senkung der Gesamtcholesterinwerte verbunden sein kann, dass jedoch eine Umverteilung im Verhältnis von gutem (HDL) zu schlechtem (LDL) Cholesterin auftritt, die sich in der Regel in einem bestimmten Bereich bewegt ungünstige Richtung.

Dies würde natürlich jegliche positive Wirkung, die das Medikament auf Triglyceride oder Gesamtcholesterin haben könnte, zunichte machen und es tatsächlich zu einer Gefahr hinsichtlich des Herzrisikos machen, wenn es für längere Zeiträume eingenommen wird.

Heute wissen wir, dass anabole / androgene Steroide als Gruppe sehr ungünstige Veränderungen der Lipidprofile hervorrufen und bei Störungen des Lipidstoffwechsels nicht wirklich nützlich sind.

Als orales c17-alpha-alkyliertes Steroid ist Oxandrolon in dieser Hinsicht wahrscheinlich noch riskanter zu verwenden als ein injizierbares verestertes injizierbares wie ein Testosteron oder Nandrolon.

 

Oxandrolon Einzelnachweise :

https://books.google.com.tr/books?id=5GpcTQD_L2oC&pg=PA767&redir_esc=y#v=onepage&q&f=false

https://www.accessdata.fda.gov/drugsatfda_docs/label/2006/076761lbl.pdf

 

Siehe Auch :

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