Nolvadex Dosierung

Nolvadex Es ist vielleicht das beliebteste verfügbare Antiöstrogen, da es im Wesentlichen das erste seiner Art ist, das vor fast 50 Jahren entwickelt wurde, sowie die Tatsache, dass es äußerst effektiv ist, was die Blockierung der Wirkung von Östrogen auf das Ziel betrifft Gewebe wie Brustgewebe (und der Hypothalamus). Da Nolvadex schon so lange besteht, gibt es buchstäblich unendlich viele klinische Daten (viel zu viele, um sie hier aufzulisten) in Form von Studien, auf die leicht zugegriffen werden kann, und auf diese Weise steht Nolvadex Top als bewährte und echte Droge. Nolvadex von Alter selbst müssen nicht übermäßig hoch sein, damit die Verbindung ihre Arbeit im Körper erledigt, da es sich zunächst um ein ziemlich wirksames SERM handelt.

In einer Studie wurden 10 Jugendliche untersucht, bei denen eine pubertäre Gynäkomastie aufgetreten war und die über einen Zeitraum von 2 bis 12 Monaten mit 20 bis 40 mg Nolvadex behandelt wurden. In diesem Fall kam es bei der Mehrzahl der Probanden zu einer vollständigen Elimination der Gynäkomastie mit nur zwei Tests Probanden, die geringe Mengen an Fettgewebe behalten. Die beiden Personen, die an geringen Mengen der verbleibenden Gynäkomastieentwicklung festhielten, waren höchstwahrscheinlich diejenigen, die eine Gynäkomastie jenseits eines reversiblen Stadiums entwickelten, was tatsächlich möglich ist. Es ist sehr klar, dass Nolvadex selbst im Standardbereich von Nolvadex-Dosen eine sehr wirksame östrogenblockierende Verbindung im Brustgewebe ist.

Nolvadex würde wahrscheinlich bei Sportlern und Bodybuildern von Nutzen sein, die keine Senkung des Östrogenspiegels wünschen, sondern stattdessen die Wirkung von Östrogen in ausgewählten Geweben blockieren möchten. Es ist allgemein bekannt, dass Östrogen eine wichtige Schlüsselrolle bei der Aufrechterhaltung der Knochenstärke, der Funktion des Immunsystems, des Zentralnervensystems sowie einer der wichtigsten Funktionen, der positiven Regulation des Cholesterins, spielt Ebenen. Insbesondere für Sportler und Bodybuilder ist Östrogen auch für das ordnungsgemäße Muskelwachstum von großer Bedeutung. Aus diesen Gründen ist es möglicherweise nicht erforderlich, die Östrogenspiegel mit einem Aromatasehemmer (AI) zu senken, wenn dies nicht vollständig erforderlich ist. Eine logische Wahl wäre daher die Verwendung eines SERM.

Die richtige Anwendung von Nolvadex-Dosen bietet auch einige sehr große Vorteile in Bezug auf die Stimulierung der endogenen Produktion von LH (Luteinisierendes Hormon) und FSH (Follikelstimulierendes Hormon) Produktion von Testosteron. Dies wird detaillierter behandelt, wenn seine Verwendung während des PCT sehr kurz erklärt wird.

Die Verwendung von SERMs oder Anti-Östrogenen sollte nur dann angewendet werden, wenn dies unbedingt erforderlich ist, und sollte abgebrochen werden, sobald die Anforderungen für die Verwendung (wie Gynäkomastie oder unzureichende Androgenproduktion) nicht mehr erfüllt sind.

Medizinische Nolvadex Dosierung

Nolvadex (Tamoxifen) wird, wie bereits in der Einführung zu diesem Profil erläutert, derzeit in der Medizin zur Behandlung von sechs verschiedenen Brustkrebsindikationen eingesetzt:

– Die Behandlung von weiblichem Brustkrebs, bei dem Östrogen der Täter und Beschleuniger ist
– Die Behandlung von weiblichem Brustkrebs während der Zeit nach einer Operation und / oder Strahlentherapie
– Die Behandlung von weiblichem Brustkrebs, bei der der Krebs trotz Operation und / oder Strahlentherapie nur in einer (kontralateralen) Brust bestehen geblieben ist
– Die Behandlung von weiblichem Brustkrebs, bei dem sich der Krebs in den Milchgängen der Brust ausgebreitet oder entwickelt hat (bekannt als Ductal Carcinoma In Situ – DCIS).
– Bei Frauen, die keinen Brustkrebs haben, aber als vorbeugende Maßnahme bekannt sind, dass sie einer hohen Risikokategorie (aufgrund der Erbgenetik oder auf andere Weise) angehören.

Die typischen verschreibungspflichtigen Nolvadex-Dosen für solche Zustände sind eine Standarddosis von 10 – 20 mg, die zweimal täglich verabreicht wird (empfohlen, morgens und abends zu verabreichen).

Nolvadex Dosierung während der Verwendung von anabolen Steroiden

Insbesondere Nolvadex kann nicht in die drei Ebenen der Anwender (Anfänger, Fortgeschrittene und Fortgeschrittene) eingeteilt werden, wie dies normalerweise in gemeinsamen Profilen der verschiedenen Wirkstoffe und Medikamente beschrieben und aufgeführt ist. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass Nolvadex ein Hilfsmittel ist, das nicht speziell zur Leistungssteigerung verwendet wird, sondern stattdessen zur Bekämpfung oder Minderung verschiedener Östrogen-bedingter Nebenwirkungen bei der Verwendung von aromatisierbaren anabolen Steroiden eingesetzt wird.

In vielen Fällen könnten Nolvadex-Dosen möglicherweise auch verwendet werden, um die endogene Testosteronsekretion bei Männern zu erhöhen, wodurch diese Verbindung als Zusatzmedikation während der PCT-Phasen (Post Cycle Therapy) nach dem Ende eines anabolen Steroidzyklus verwendet werden kann seine alleinige Verwendung für diesen Zweck ist nicht sehr verbreitet und es ist unwahrscheinlich, dass sie merkliche leistungssteigernde Effekte hervorruft.

Zum Zweck der Vorbeugung / Reduzierung von Gynäkomastie während eines Zyklus: Nolvadex-Dosen werden normalerweise entweder zur Vorbeugung der Entwicklung von Gynäkomastie während eines anabolen Steroidzyklus, der die Verwendung von aromatisierbaren anabolen Steroiden einschließt, oder als abfangende Medikation kurz nach der Entwicklung von Gynäkomastie angewendet Die Gynäkomastie hat begonnen. Für beide Zustände sind die Nolvadex-Dosen gleich, wobei 10 – 30 mg täglich während eines Zyklus mit anabolen Steroiden verwendet werden, obwohl der Standard in der Regel 20 mg täglich ist. Es ist wichtig zu beachten, dass die Verwendung von höheren Dosen als 20 – 40 mg Nolvadex täglich zu keiner größeren oder schnelleren Linderung der Gynäkomastie führt, als allgemein angenommen. Nolvadex-Dosen, die auf das oben genannte Niveau oder darüber steigen, führen einfach dazu, dass überschüssiges Nolvadex verschwendet wird.

Es ist sehr wichtig, dem Leser klar zu machen, dass die Verwendung von Nolvadex möglicherweise die Leistung, den Muskel- und Kraftzuwachs während eines anabolen Steroidzyklus negativ beeinflussen kann. Es wurde nachgewiesen, dass Nolvadex die IGF-1-Serumspiegel (Insulin-like Growth Factor 1) im Körper senkt, von dem bekannt ist, dass es ein sehr wichtiger Mediator des Muskelwachstums ist, der für eine erhöhte Stickstoffretention und Proteinsynthese verantwortlich ist. und neues Muskelzellwachstum (Hyperplasie).

Bei Brustkrebspatientinnen in einer bestimmten Studie, denen Nolvadex-Dosen von 20 – 30 mg pro Tag verabreicht wurden, kam es zu einer Abnahme der Plasma-IGF-1-Spiegel um 31% (zu Beginn 14,8 Nanomolar und nach Verabreichung von Nolvadex 10,2 Nanomolar). Darüber hinaus zeigte eine zukünftige Studie auch signifikante IGF-1-Abnahmen infolge der Verwendung von Nolvadex, wobei diesmal Testosteron allein ohne Nolvadex an den Testpersonen verabreicht wurde und IGF-1-Spiegel beobachtet wurden. Anschließend wurde das gleiche Verfahren abgeschlossen, mit dem Unterschied, dass Nolvadex einbezogen wurde. Eine solche Studie ist für Benutzer von anabolen Steroiden viel besser geeignet als für Studien mit Brustkrebspatientinnen. In dieser Studie führte die Verabreichung von nur 250 mg Testosteron pro Monat zu einem Anstieg des IGF-1-Spiegels im Blutplasma um 22%. Bei gleichzeitiger Verabreichung von 20 mg Nolvadex pro Tag und Testosteron zeigten die IGF-1-Spiegel im Blutplasma der Probanden eine Verringerung um 30% %.

Die Schlussfolgerung hier ist, dass Nolvadex einen nachteiligen Effekt auf das Muskelwachstum hat, da die Blutplasmaspiegel wichtiger Hormone, die für das Muskelwachstum erforderlich sind (wie IGF-1 und menschliches Wachstumshormon), gesenkt werden. Es wird daher empfohlen, Nolvadex aus welchen Gründen auch immer (entweder zur PCT- oder zur Gynäkomastiekontrolle / -reduktion) nur so lange wie nötig zu verabreichen. Die kurzfristige Verabreichung von Nolvades-Dosen sollte keine dramatischen Auswirkungen haben, aber eine langfristige Verabreichung würde sich in der Tat negativ auf das Muskelwachstum und die Leistung auswirken.

Weibliche Nolvadex Dosierung

Benutzerinnen von anabolen Steroiden sollten keine Anforderungen für die Anwendung von Nolvadex haben, da das Wachstum des Brustgewebes (Gynäkomastie) bei Sportlerinnen normalerweise kein Problem darstellt. Die einzige Hauptanwendung von Nolvadex bei Frauen ist die oben beschriebene bei weiblichen Brustkrebspatientinnen.

Nolvadex-Dosierung für erhöhte endogene Testosteronsekretion und PCT (Post-Cycle-Therapie)

Die Auswirkungen von Nolvadex-Dosen auf die körpereigene Produktion von Testosteron bei Männern sind gut dokumentiert und sehr tiefgreifend. Dies geschieht über die Estrogen-antagonistischen Wirkungen von Nolvadex auf den Hypothalamus und die Hypophyse, was zu einer signifikanten Freisetzung von FSH und LH führt (den beiden Hormonen, die dafür verantwortlich sind, dass die Hoden beginnen und / oder die Produktion und Sekretion von Testosteron erhöhen Grund, warum Nolvadex und seine nahe verwandte Verbindung Clomid als absolut wesentliche Bestandteile eines PCT-Programms zur Hormonwiederherstellung nach Beendigung eines anabolen Steroidzyklus bekannt sind.

Nolvadex hat sich in der Tat als die weitaus wirksamere Verbindung für diese Aufgabe erwiesen als das am häufigsten verwendete Clomid, und viele anabole Steroide, die Bodybuilder und Sportler verwenden, werden sich dieser Tatsache zunehmend bewusst. Obwohl fast alle Studien an Männern nach Nolvadex einen Anstieg der Testosteron-Sekretion zeigten, gibt es eine bemerkenswerte Studie, die unter allen anderen auffällt. Diese spezielle Studie zeigte, dass die Verabreichung von Nolvadex-Dosen von 20 mg täglich über 10 Tage bei normalen gesunden Männern einen Anstieg des Testosteronspiegels um 150% verursachte, was der in der Studie festgestellten Wirkung von 150 mg Clomid entspricht. In derselben Studie wurde auch festgestellt, dass Clomid tatsächlich eine verminderte LH-Sekretion für LH-Releasing Hormone (LHRH) erzeugte – was Nolvadex nicht tat und in der Tat dazu beitrug, die Empfindlichkeit des Körpers für LHRH in der oben genannten Studie zu erhöhen. Zwischen der Wahl von Nolvadex und Clomid zum Zweck der Testosteronstimulation sollte Nolvadex das bevorzugte Mittel der beiden sein.

Daher ist Nolvadex nicht nur zur Stimulierung der endogenen Testosteronsekretion, sondern auch zur Linderung der Gynäkomastie die beste Wahl. Die Standarddosis für PCT und zur Stimulierung der Freisetzung von GnRH (Gonadotropin Releasing Hormone), LH, FSH und letztendlich Testosteron entspricht einer einfachen Nolvadex-Dosis von 20 – 40 mg täglich. In allen Studien mit Nolvadex-Dosen, die die endogene Testosteronproduktion stimulierten, wurden nur 20 bis 40 mg Nolvadex pro Tag verwendet, und es wurde tatsächlich gezeigt, dass eine Verdoppelung der Dosis auf 40 mg oder mehr keinen signifikanten Unterschied in der endogenen Testosteronsekretion hervorruft. Der einzige Grund, warum sich viele dafür entscheiden, in den ersten zwei Wochen eines PCT-Programms täglich 40 mg Nolvadex zu verwenden, ist das Ziel, schneller optimale Spitzenwerte des Blutplasmas zu erreichen, um eine schnellere HPTA-Wiederherstellung zu gewährleisten.

Ein letzter Hinweis zur Anwendung von Nolvadex während der PCT: Die Aromatasehemmer Letrozol und Arimidex in Kombination mit Nolvadex führen zu einer negativen Arzneimittelwechselwirkung, bei der sich beide direkt gegenseitig beeinflussen. Dies kann bei gleichzeitiger Anwendung von Arimidex und Nolvadex oder von Letrozole und Nolvadex auftreten. Eine Studie hat gezeigt, dass Nolvadex bei Anwendung von Letrozol oder Arimidex zusammen mit Nolvadex die Blutplasmakonzentration von Letrozol und Arimidex senkt. Dieses Problem ist bei Aromasin (Exemestane) nicht offensichtlich. Wenn eine Person die Verwendung eines Aromatasehemmers in einem PCT-Protokoll einbeziehen möchte, sollte daher Aromasin (Exemestan) die einzige ideale KI der Wahl mit Nolvadex sein.

Ordnungsgemäße Verabreichung und zeitliche Abstimmung der Nolvadex-Dosierung

In Bezug auf die Verabreichung von Nolvadex gibt es keine besonderen Überlegungen. Es kann vor, während oder nach den Mahlzeiten eingenommen werden. Es kann auch morgens oder abends eingenommen werden. Es wird empfohlen, die gesamte Dosis auf einmal einzunehmen, anstatt die Nolvadex-Dosen über den Tag aufzuteilen. Dies ist aufgrund der langen Halbwertszeit von 5 bis 7 Tagen weitgehend unnötig (es gibt sogar Berichte über die Halbwertszeit) Verlängerung auf 14 Tage).

Erwartungen und Ergebnisse von Nolvadex Dosierungen

Nolvadex ist eine hervorragende Lösung für das Problem der Gynäkomastie, entweder als vorbeugende oder als Sofortbehandlung während der frühen Entwicklung der Gynäkomastie. Es dient auch als eindrucksvoller Stimulator der endogenen Testosteronproduktion, ideal für eine ordnungsgemäße Hormonwiederherstellung nach dem Ende eines anabolen Steroidzyklus.

Medizinische Referenzen:

Behandlung der ausgeprägten Gynäkomastie in der Pubertät mit Tamoxifen. König R., Schönberger W., Neumann P., Benes P., Grimm W. Klin Padiatr. 1987 Nov-Dec; 199 (6): 389 & ndash; 91.

Einfluss von Tamoxifen, Aminoglutethimid und Goserelin auf die IGF-I-Spiegel im menschlichen Plasma bei Brustkrebspatientinnen. Lien EA, Johannessen DC, Aakvaag A, Lønning PE. J Steroid Biochem Mol Biol. 1992 Mar; 41 (3-8): 541-3.

Aktivierung der somatotropen Achse durch Testosteron bei erwachsenen Männern: Hinweise auf die Rolle der Aromatisierung. Weissberger AJ, Ho KK. J Clin Endocrinol Metab. 1993 Jun; 76 (6): 1407 & ndash; 12.

Hormonelle Wirkungen eines Antiöstrogens, Tamoxifen, bei normalen und oligospermischen Männern. Vermeulen A, Comhaire F. Fertil Steril. 1978 Mar; 29 (3): 320 & ndash; 7.

Vergleichende klinische Pharmakologie und pharmakokinetische Wechselwirkungen von Aromatasehemmern. Boeddinghaus IM, Dowsett M. J. Steroid Biochem. Mol. Biol. 2001 Dec 79 (1-5): 85-91.