Halotestin (Fluoxymesteron)

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Was für ein Steroid ist Halotestin (Fluoxymesteron) ?  

  • Halotestin (AKA Fluoxymesteron)
  • Halbes Leben: 9,5 Stunden
  • Erkennungszeit: 2 Monate
  • Anabole Bewertung: 1.900
  • Androgene Bewertung: 850

Überblick und Geschichte von Halotestin

Halotestins allererste Details wurden veröffentlicht und 1956 als Fluoxymesteron veröffentlicht, als Kurz darauf in Laboratorien untersucht und bewertet wurde, dass die Verbindung fast das 20-fache der anabolen Stärke von Methyltestosteron besitzt. Es wurde jedoch festgestellt, dass seine anabole Stärke beim Menschen nicht so stark ist, wie die theoretischen Zahlen belegen. Dabei wurde festgestellt, dass Halo beim Menschen bis zum Fünffachen der anabolen und androgenen Stärke von Methyltestosteron ist (beachten Sie, dass Methyltestosteron wird hier als Referenzbasis verwendet und nicht Testosteron selbst, und es muss verstanden werden, dass Methyltestosteron etwas stärker ist als Testosteron selbst).

Nach der Veröffentlichung von Informationen und Details wurde es von Upjohn auf dem amerikanischen Markt für verschreibungspflichtige Medikamente unter dem Handelsnamen Halotestin vermarktet. Kurz darauf entwickelte und veröffentlichte Ciba sein eigenes Halotestin-Produkt unter dem Namen Ultandren. Halotestin wurde unter den Rezeptbeschreibungen als halogeniertes Analogon von Methyltestosteron bezeichnet. Die Halogenierung bezieht sich auf eine bestimmte chemische Modifikation / einen bestimmten chemischen Prozess in der organischen Chemie, die / der Kurz erläutert wird.

Die allerersten Richtlinien für ärztliche Verschreibungen und Behandlungen für medizinische Indikationen betrafen die Aufrechterhaltung und den Erhalt von Muskelmasse und die Wiederherstellung von Gewebe nach verschiedenen traumatischen Zuständen (Verbrennungen, Knochenbrüche, Unterernährung, Muskelschwund, Behandlung von Querschnittslähmungen usw.) chronische Gabe von Kortikosteroiden). Halotestin wurde sowohl bei Männern als auch bei Frauen medizinisch angewendet, wobei seine Anwendung bei Männern zur Behandlung einer unzureichenden Androgenproduktion (Hypogonadismus oder Andropause) angezeigt war. Bei Frauen wäre Halo zur Behandlung von chronisch dysfunktionellen Uterusblutungen sowie von weiblichem Brustkrebs zugelassen.

Das Problem bei Halo ist die hohe Hepatotoxizität und damit das hohe Potenzial, Cholesterinprofile negativ zu verändern. Aus diesen Gründen haben sich Ärzte und Mediziner entschieden, die Verwendung von zu vermeiden Halotestin für jede Behandlung außer der des männlichen Androgenmangels. Selbst die Anwendung von Halotestin für Andropause oder Hypogonadismus ist angesichts der einfachen TRT (Testosteronersatztherapie) eingeschränkt, wobei eine einfache Testosteronverabreichung im Vergleich zu Halotestin nicht lebertoxisch ist. Halotestin ist heute noch auf dem verschreibungspflichtigen Markt in den USA erhältlich und wird noch vom ursprünglichen Hersteller (Upjohn) vertrieben, jetzt jedoch unter dem neuen Firmennamen Pharmacia und nur in sehr geringen und sehr begrenzten Mengen.

Chemische Eigenschaften von Halotestin

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei Halotestin um ein Testosteron-Derivat, bei dem mehrere Modifikationen vorgenommen wurden. Halogen besitzt eine zusätzliche Methylgruppe am 17thKohlenstoff (bekannt als Kohlenstoff 17-alpha). Es ist auch an Kohlenstoff 9-alpha halogeniert. Halogenierung bezieht sich auf die Reaktion einer organischen Verbindung (in diesem Fall Testosteron) mit einem Halogen, was üblicherweise dazu führt, dass das Halogen an die Verbindung gebunden wird. Ein Halogen bezieht sich auf eine bestimmte Kategorie von 5 verwandten Elementen im Periodensystem (Fluor, Chlor, Brom, Jod und Astatin). Im Fall von Halotestin handelt es sich im Wesentlichen um Testosteron, das mit Fluor (als Fluorgruppe) halogeniert wurde, wobei das Fluoratom an Kohlenstoff 9-alpha gebunden wurde. Die letzte Modifikation, die Halotestin besitzt, ist die Addition einer Hydroxylgruppe (ein an ein Wasserstoffatom gebundenes Sauerstoffatom) an Kohlenstoff 11-beta am Testosteronmolekül.

Die Hinzufügung der Methylgruppe an Kohlenstoff 17-alpha verleiht dem Hormon die Fähigkeit, den Metabolismus in der Leber zu überleben, und ermöglicht daher die orale Aufnahme des Hormons, so dass der Großteil des Hormons erfolgreich in die Blutbahn gelangt, um seine Wirkung zu entfalten Arbeit im Körper. Leider ist es diese Modifikation, die auch die Hepatotoxizität (Lebertoxizität) des anabolen Steroids erhöht, da diese Modifikation es dem Hormon ermöglicht, weiter gegen den Leberstoffwechsel resistent zu werden, und wenn eine Substanz weiter gegen den Leberstoffwechsel resistent wird, die Leberbelastung erhöht und Toxizitätsergebnisse.

Die zuvor erwähnte Halogenierung ist verantwortlich für die massive Erhöhung der androgenen und anabolen Stärke im Vergleich zu Testosteron und Methyltestosteron. Schließlich ist die Addition der Hydroxylgruppe an Kohlenstoff-11-beta dafür verantwortlich, dass Halotestin nicht mehr in der Lage ist, mit dem Aromataseenzym zu interagieren und sich daher im Körper nicht mehr in Östrogen umzuwandeln.

Eigenschaften von Halotestin

Wie bereits erwähnt, ist Halo ein äußerst starkes und wirksames Analogon zu anabolen Steroiden, das die 19-fache Stärke von Testosteron und die 8,5-fache androgene Stärke von Testosteron aufweist. Es wurde jedoch auch klargestellt, dass festgestellt wurde, dass es in der Praxis etwas weniger anabole Kraft beim Menschen besitzt. Sportler und Bodybuilder sollten eine enorme Steigerung der Kraft, des Muskelmassewachstums und der Definition erleben. Größenzunahmen gaben an, bescheiden, aber nicht extrem zu sein.

Die Methylierung des 17thKohlenstoff (auch als C17-alpha-Alkylierung bekannt) hat den Nachteil, dass Halotestin im Körper zu einer gewissen Hepatotoxizität führt. Inwieweit sich diese Hepatotoxizität bemerkbar macht, wird im Abschnitt Halotestin-Nebenwirkungen dieses Artikels weiter ausgeführt. Dies ist ein Faktor, der von potenziellen Benutzern, die Halotestin verwenden möchten, berücksichtigt und berücksichtigt werden muss.

Da Halo nicht in der Lage ist, mit dem Aromataseenzym in Wechselwirkung zu treten und dadurch eine Östrogenumwandlung zu vermeiden, sollte bei keiner Dosis ein Risiko für östrogenbedingte Nebenwirkungen gesehen werden. Dies bedeutet, dass Benutzer keine Wassereinlagerungen erwarten können, die zu einem aufgedunsenen, aufgeblähten und weichen Aussehen führen würden, das häufig unerwünscht ist, insbesondere in Phasen des Schneidens und Fettabbaus sowie in Phasen vor dem Wettkampf für wettbewerbsfähige Bodybuilder.

Halotestin Nebenwirkungen

Die Attribute, die Art und die Statistik von Halotestin sollten sofort das Potenzial für verschiedene potenzielle Halotestin-Nebenwirkungen aufzeigen, die sich manifestieren könnten. Halotestin selbst weist in Bezug auf Nebenwirkungen zwei Hauptprobleme auf: Es wird als eine sehr androgene Verbindung angesehen, die in dieser Hinsicht stärker ist als Trenbolon, das als das stärkste auf dem Markt erhältliche Androgen angesehen wird, und sein höheres Risiko für Hepatotoxizität. Diese werden hier näher erläutert.

Östrogene Nebenwirkungen

Aufgrund der in der Einleitung zu diesem Profil erwähnten chemischen Modifikationen umfassen die Nebenwirkungen von Halotestin kein Maß für die östrogene Aktivität oder östrogenbedingte Nebenwirkungen, was auch immer bei jeder Dosis der Fall sein mag. Es ist nicht in der Lage, mit dem Aromataseenzym zu interagieren, um durch den Umwandlungsprozess Östrogene zu bilden, und daher sollten nicht alle mit Östrogen verbundenen Nebenwirkungen von Halotestin allein ausgehen. Zu den östrogenen Nebenwirkungen zählen: Wassereinlagerungen und Blähungen, Blutdruckerhöhungen (als Folge der Wassereinlagerungen), erhöhte mögliche Fettretention / -zunahme und Gynäkomastie.

Androgene Nebenwirkungen

Es versteht sich von selbst, dass Halotestin ein Androgen ist, und zwar ein sehr starkes. Infolgedessen sind die Inzidenzen potenzieller androgener Nebenwirkungen, insbesondere bei Patienten, die empfindlich auf androgene Nebenwirkungen reagieren, sehr hoch. Diejenigen, die empfindlich auf androgene Nebenwirkungen reagieren (insbesondere das Problem der durch Androgen ausgelösten männlichen Kahlheit), sollten vorsichtig sein und die bestmögliche Entscheidung wäre, die Verwendung eines so starken Androgens insgesamt zu vermeiden.

Tatsächlich ist es das Ziel vieler Bodybuilder und Sportler, einen bestimmten androgenen Nebeneffekt zu erleben, der mit Halotestin verbunden ist: die Steigerung des Wettbewerbsdrucks und der Aggression. Insbesondere Halotestin ist nicht nur ein sehr starkes Androgen, sondern auch ein anaboles Steroid, das eine sehr hohe Affinität zur Wechselwirkung mit dem Enzym 5-alpha-Reduktase (5AR) aufweist, das für die Umwandlung von verantwortlich ist Androgene in (normalerweise) viel stärkere androgene Metaboliten (zum Beispiel ist das 5AR-Enzym für die Umwandlung von Testosteron in das stärkere Androgen Dihydrotestosteron verantwortlich).

Studien haben gezeigt, dass Halotestin über das 5-alpha-Reduktase-Enzym in eine sehr große Menge stärkerer Androgene umgewandelt wird. Daher kann es möglich sein, die Intensität androgener Nebenwirkungen durch die Verwendung eines 5-Alpha-Reduktase-Inhibitors wie Finasterid, Dutasterid oder Propecia zu verringern, die alle dazu dienen, das 5AR-Enzym zu hemmen und die Reduktion von Androgenen zu ihrem Stärkeren zu verhindern androgene Metaboliten. Einzelpersonen sollten sich jedoch darüber im Klaren sein, dass die Verwendung dieser 5AR-Inhibitoren die androgene Stärke von Halotestin möglicherweise nicht merklich verringert, da Halotestin selbst ein sehr androgenes Hormon ist. Tatsächlich hat Halotestin in Studien gezeigt, dass es ein weitaus stärkeres phallisches (Penis-) Wachstum aufweist als die anderen damit verbundenen androgenen Nebenwirkungen.

Androgene Nebenwirkungen sind: Erhöhte Talgsekretion (fettige Haut), vermehrte Akne (verbunden mit erhöhter Talgsekretion), Körper- und Gesichtshaarwachstum, gutartige Prostatahypertrophie (BPH) und das erhöhte Risiko, männlichen Haarausfall (MPB) auszulösen. bei Personen, die das genetische Merkmal besitzen, das erforderlich ist, damit sich die Erkrankung manifestiert.

Nebenwirkungen von HPTA und endogener Testosteronproduktion

Alle anabolen Steroide wirken über die negative Rückkopplungsschleife der Hypothalamus-Hypophysen-Hoden-Achse (HPTA) unterdrückend auf die endogene Produktion von Testosteron. Halotestin Nebenwirkungen sind keine Ausnahme von dieser Regel, wie bei allen anabolen Steroiden. Die exogene Verabreichung von Halotestin unterdrückt und / oder stoppt die natürliche endogene Testosteronproduktion für die Dauer seiner Verwendung. Es wurde in Studien gezeigt, dass insbesondere Halotestin die natürliche endogene Testosteronproduktion nach Verabreichung von 10 mg, 20 mg und 30 mg Halotestin an 9 männliche Probanden über einen Zeitraum von 12 Wochen sehr stark unterdrückt.

Dieselbe Studie hatte gezeigt, dass es im Vergleich zu anderen anabolen Steroiden, die üblicherweise die Freisetzung von Gonadotropin unterdrücken, kaum Auswirkungen auf die Sekretion von Gonadotropin gab (Gonadotropine sind die Hormone, die von der Hypophyse freigesetzt werden, die für die Signalisierung der Hoden für den Beginn der Testosteronproduktion verantwortlich sind) ). Dies ist ein interessantes Detail, das darauf hindeutet, dass die HPTA-supprimierende Wirkung von Halotestin eher eine direkte Auswirkung auf die Testosteronproduktion in den Hoden als auf die Unterdrückung der Gonadotropinfreisetzung aus der Hypophyse hat. Dies ist jedoch noch nicht vollständig geklärt.

Unmittelbar nach dem Ende eines anabolen SteroidKur wird dem Benutzer dringend empfohlen, ein ordnungsgemäßes PCT-Protokoll (Post Kur Therapy) zu erstellen, das die Verwendung von Testosteron-stimulierenden Hilfsstoffen wie Nolvadex und / oder HCG (Human Chorionic) umfasst Gonadotropin) für einen typischen PCT-Zeitraum von 4 – 6 Wochen nach Ende eines Kur. Andernfalls kann die HPTA (Hypothalamic Pituitary Testicular Axis) dauerhaft geschädigt werden, wodurch das Individuum nicht genügend Testosteron für das Leben produziert, was letztendlich eine medizinische Intervention in Form von TRT (Testosteronersatztherapie) erforderlich macht.

Hepatotoxische Nebenwirkungen

Da Halotestin ein C17-alpha-alkyliertes Anabolikum ist, weist es wie alle C17-alpha-alkylierten Anabolika eine Hepatotoxizität auf. Insbesondere Halotestin hat in Studien mit 9 männlichen Testpersonen in einer Dosis von 20 mg täglich über einen Zeitraum von nur 2 Wochen gezeigt, dass sechs der neun Testpersonen in Blutuntersuchungen hohe Konzentrationen an Sulfobromopthalein (BSP) aufwiesen, was ein Hinweis auf einen Anstieg ist Leberspannung bei Blutuntersuchungen. Es wird daher empfohlen, die Anwendung von Halotestin auf Zeiträume von nicht mehr als 6 – 8 Wochen zu beschränken. Es wird auch dringend empfohlen, dass Benutzer mit einer nachgewiesenen Leberunterstützung und einer Gesundheitsergänzung wie TUDCA / UDCA ergänzen, während sie orale Anabolika verwenden.

Herz-Kreislauf-Nebenwirkungen

Negative kardiovaskuläre Risiken, Nebenwirkungen und Cholesterinveränderungen sind eine bekannte Nebenwirkung, die von allen anabolen Steroiden geteilt wird, und diese Nebenwirkung trifft auf Halotestin-Nebenwirkungen zu. Negative kardiovaskuläre Nebenwirkungen, die aus der Verwendung von anabolen Steroiden resultieren, betreffen die Verringerung des HDL (des guten Cholesterins) und die Erhöhung des LDL (des schlechten Cholesterins). Das Ergebnis solcher Veränderungen ist ein erhöhtes Risiko für Arteriosklerose, und das Ausmaß, in dem diese Veränderungen zum Schlechten führen, ist gewöhnlich dosisabhängig (wobei höhere Dosen die negativen Veränderungen und die Risiken erhöhen).

Andere Faktoren, die diese negativen Cholesterinveränderungen beeinflussen, sind: Verwendungsdauer und Verabreichungsweg. In Bezug auf den Verabreichungsweg ist bekannt, dass orale anabole Steroide im Vergleich zu injizierbaren anabolen Steroiden einen weitaus schlechteren Ruf hinsichtlich ihrer negativen Auswirkungen auf das Cholesterin haben. Dies liegt daran, dass die Leber als Cholesterinverarbeitungszentrum für den menschlichen Körper fungiert und die mit anabolen Steroiden verbundene erhöhte Hepatotoxizität zu noch schlimmeren negativen Cholesterinveränderungen führt.

Halotestin (Fluoxymesteron)

Halotestin (Fluoxymesteron)

Halotestin Dosierungen und Verabreichung

Halotestin ist kein sehr beliebtes anaboles Steroid und wird nicht als konventionell erhältliches anaboles Steroid angesehen. Es ist ziemlich schwer zu finden, obwohl es bei der Suche an den richtigen Stellen gefunden werden kann. Es ist auch sehr spezifisch in Bezug auf seine Verwendungen und Zwecke. Halotestin-Dosierungen selbst sind ebenfalls sehr ungerade oder sehr verschieden von den Dosen der meisten herkömmlich und kommerziell erhältlichen anabolen Steroide. Es wurde bereits erwähnt, dass Halotestin, obwohl es eine signifikante Bewertung der anabolen Stärke aufweist, in der Praxis beim Menschen nicht so anabol ist, wie es die Theorie vermuten lässt. Da es jedoch eine beträchtliche Zunahme der Kraft zeigt, ohne die sehr dramatische Zunahme der Muskelgröße, ist es für Athleten bei Sportarten, bei denen Gewichtszunahmen ungünstig sind (wie Ringen, Sprinten, Boxen usw.), sehr günstig.

Halotestin bietet leistungssteigernde Vorteile ohne die unerwünschten Gewichtszunahmen, die einen Athleten wie einen Sprinter verlangsamen können, der das geringstmögliche Gewicht benötigt, um die Geschwindigkeitseffizienz zu maximieren und gleichzeitig den Vorteil einer Leistungssteigerung zu erzielen.

Medizinische Halotestin-Dosierung

Verschreibungsrichtlinien für die Anwendung von Halotestin hängen von der medizinischen Indikation ab, für die es zur Behandlung von angewendet wird. Zur Behandlung des männlichen Androgenmangels (Andropause oder Hypogonadismus) werden die ursprünglichen verschreibungspflichtigen Halotestin-Dosen in einem Bereich von 2 – 10 mg täglich angewendet. Es wird jedoch behauptet, dass die modernen verschreibungspflichtigen Halotestin-Dosen im Bereich von 5 bis 20 mg täglich liegen, wobei der überwiegende Teil der Verabreichung an Patienten mit Androgenmangel in der Regel 20 mg Halotestin-Dosen zu Beginn der Therapie verschrieben werden, wonach die Dosis angepasst wird nach den Bedürfnissen des Patienten durch Analyse und Diskussion mit einem Arzt.

Solche verschreibungspflichtigen Indikationen erfordern eine unbefristete Langzeitanwendung, obwohl die Verabreichung immer dann abgebrochen werden könnte, wenn Cholesterinprofile oder Leberenzymwerte allmählich negative Werte annehmen, wobei die negativen Auswirkungen der Verabreichung von Halotestin die Vorteile der verschreibungspflichtigen Therapie überwiegen.

Bei Anwendung als Zusatzbehandlung bei weiblichen Brustkrebspatientinnen ist die Dosis für solche Zwecke ironischerweise häufig viel höher und liegt im Bereich von 10 – 40 mg täglich.

Anfänger, Fortgeschrittene und Fortgeschrittene Halotestin Dosierungen

Weil Halotestin eine so starke Verbindung ist und weil es auch eine Verbindung mit einem für das Hepatotoxizitätspotential ziemlich signifikanten Ausmaß ist, sind Halotestin-Dosen zum Zweck der Leistungs- und Körperförderung im Durchschnitt viel niedriger als die Mehrheit der herkömmlich verwendeten anabolen Steroide. Dieser Bereich von Halotestin-Dosen ist daher so eng, dass es sehr schwierig ist, Dosierungsrichtlinien für die drei Ebenen von Anwendern (Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschrittene) zuzuweisen. Es ist auch sehr schwierig, separate Dosierungsrichtlinien von den drei Ebenen der Benutzer zu trennen, da dieses spezielle anabole Steroid nicht in der gleichen Weise wie alle anderen herkömmlich verwendeten anabolen Steroide verwendet wird .

Wenn getrennte Halotestin-Dosen für die drei verschiedenen Benutzerebenen bereitgestellt werden können, könnte dies wie folgt beschrieben werden: Anfänger-Halotestin-Benutzer würden eine zufriedenstellende Halotestin-Dosis im Bereich von 10 – 20 mg täglich vorfinden, was eine gewisse solide Zunahme des Antriebs-, Aggressions-, und Stärke. Fortgeschrittene Anwender werden feststellen, dass die Halotestin-Dosierungen von 20 – 30 mg pro Tag stärker sind und zu einer Erhöhung des Blutdrucks führen. Fortgeschrittene Benutzer verfügen in der Regel über ein Erfahrungsniveau, das bis zu 30 – 40 mg pro Tag reicht. Dies sollte jedoch mit äußerster Vorsicht geschehen.

Die obersten Bereiche der Halotestin-Dosen gelten als am Rande unnötig hoher und potenziell gefährlicher Dosen, wenn es um Hepatotoxizität geht. Das andere Problem hierbei ist, dass Halotestin, wie bereits erwähnt, eine so einzigartige Verbindung mit einzigartigen Zwecken und Eigenschaften ist, dass jeder Benutzer, sei es Anfänger, Fortgeschrittener oder Fortgeschrittener, die gewünschten Stärkeverbesserungen und -effekte auch aus dem unteren Bereich erzielen kann Bereiche von 10 – 20 mg täglich. Dies ist wiederum darauf zurückzuführen, dass Halotestin häufig aufgrund seiner vorteilhaften androgenen Wirkung zur Steigerung des Wettbewerbstriebs und der Aggression sowie zur Steigerung der Festigkeit ohne Zugabe großer Mengen an Masse zu seinem Zweck verwendet wird.

Weibliche Halotestin Dosierung

Sportlerinnen wird die Verwendung von Halotestin nicht empfohlen, da es eine extrem starke androgene Stärke aufweist. Infolgedessen hat Halotestin eine noch höhere Wahrscheinlichkeit und Inzidenz für die Manifestation einer Virilisierung bei weiblichen Konsumenten. Daher wird Halotestin in der weiblichen Sportbevölkerung nur selten angewendet, weshalb selbst anekdotisch kaum Daten vorliegen, um eine geeignete weibliche Dosis zum Zweck der Leistungs- und Körperförderung zu bestimmen. Es wird am besten empfohlen, dass Sportlerinnen die Verwendung dieser Verbindung vermeiden.

Ordnungsgemäße Verabreichung und zeitliche Abstimmung der Halotestin-Dosierungen

Halotestin hat eine Halbwertszeit von 9,5 Stunden, was für ein orales anaboles Steroid ziemlich lang ist (insbesondere im Vergleich zu anderen oralen anabolen Steroiden wie Dianabol mit seiner viel kürzeren Halbwertszeit von ungefähr 4,5 Stunden). Die Halbwertszeit von Halotestin ist jedoch gerade Kurz genug, um Halo-Dosen über den Tag aufzuteilen – jedoch nicht mehr als normalerweise zweimal pro Tag (obwohl es nicht schadet, wenn es häufiger angewendet wird). Aufgrund der überdurchschnittlichen Halbwertszeit ist es auch möglich, Halotestin in einer Einzeldosis anzuwenden. Im Allgemeinen sollten die Blutplasmaspiegel für optimale Ergebnisse jederzeit konstant gehalten werden. Einzeldosis-Protokolle von Halotestin würden nicht die gleichen unerwünschten Blutspitzeneffekte hervorrufen wie Dianabol beispielsweise aufgrund seiner viel kürzeren Halbwertszeit.

Erwartungen und Ergebnisse von Halotestin Dosierungen

Aufgrund der sehr starken Androgenität dieser Verbindung gehört Halotestin zu einer einzigartigen Kategorie und Verwendungszweck. Wie bereits erwähnt, zeigt es leistungssteigernde Vorteile in Form von Kraftzuwächsen ohne die dramatische Zunahme der Muskelmasse (obwohl immer mit einer Zunahme der Muskelmasse zu rechnen ist). Die starke androgene Natur ist möglicherweise von gleichem oder höher priorisiertem Nutzen als die von Athleten angestrebten Kraftzuwächse, da die sehr starke androgene Natur des Arzneimittels eine erhöhte Entschlossenheit, Aggression und Dynamik zur Folge hat.

Die sehr starke androgene Stärke ist von besonderem Vorteil für den konKurrierenden Bodybuilder, der ein sehr starkes Androgen in einen Pre-Contest-Kur-Stack einbauen möchte, um das “harte”, “definierte” und “zerrissene” Erscheinungsbild so stark zu verstärken Androgene liefern den Körper, wenn der Körperfettanteil am niedrigsten ist. Dieser Effekt könnte oft mit anderen sehr starken Androgenen wie beispielsweise Trenbolon verglichen werden, jedoch ohne die gleiche Menge an Magermassengewinnen.

Halotestin Kur

Halotestin Kur und Verwendungen

Die Informationen zu Halotestin-Kur und zu ihrer Verwendung in Kur sind sehr begrenzt. Dies ist teilweise auf die relativ geringe Beliebtheit dieser Verbindung bei Sportlern und Bodybuildern zurückzuführen, und insbesondere auf ihre sehr begrenzte Flexibilität und Vielseitigkeit bei der Verwendung. Es wurde bereits erwähnt, dass Halotestin ein anaboles Steroid ist, das sehr starke androgene Effekte mit weniger ausgeprägten anabolen Effekten bietet, wodurch ein Individuum eine enorme Zunahme an Aggression, Motivation, Antrieb und Kraftzunahme mit einem geringeren Einfluss auf die Massenzugabe erhält . Daher ist die Art und Weise, in der es verwendet wird, sehr begrenzt und spezifisch.

Aus den oben genannten Gründen wird Halotestin fast nie als primäre anabolische Verbindung in Halotestin-Kur gefunden. Zum Beispiel ist es sehr selten und nahezu unsichtbar, dass Halotestin in einer höheren Dosis mit einer niedrigen TRT-Dosis (Testosteronersatztherapie) von Testosteron verwendet wird. Dies liegt daran, dass Halotestin-Kur normalerweise Halotestin enthalten, um einen zusätzlichen androgenen Effekt in Kur zu erzielen, in denen schwächere Androgene (wie Nandrolon oder Equipoise) verwendet werden, und um den Körper während des Schneidens oder der Vor-Wettkampf-Phasen zu “verhärten”, und natürlich für die Vorteile einer erhöhten Aggression und Stärke. Dies lässt sehr wenig Vielfalt, in der Halotestin verwendet werden kann. Halotestin ist vielleicht eines der am stärksten eingeschränkten Anabolika in seinen verschiedenen Anwendungen.

Halotestin-Kur sind in ihrer Verwendung auch dadurch begrenzt, dass Halotestin nur für eine Handvoll Wochen (6 – 8 Wochen und oft weniger) verwendet werden kann. Die Masse- und Gewichtszunahme von Halotestin selbst ist mäßig genug, dass es sich tatsächlich erst nach etwa 3-4 Wochen manifestiert, was im Gegensatz zu den meisten anderen oralen Anabolika eine ziemlich lange Zeit ist. Dies ist ein weiterer Grund, warum Halotestin nicht als bevorzugte Verbindung zur Steigerung der Masse angesehen werden sollte.

Anfänger Halotestin Kur

Anfänger-Halotestin-Kur-Beispiel (12 Wochen GesamtKurzeit)
Woche 1 – 12:
– Testosteron Enanthate bei 300 – 500 mg / Woche
Woche 1 – 6:
– Halotestin (Fluoxymesteron) mit 20 mg / Tag

Dies ist ein sehr grundlegender und einfacher Halotestin-Kur für Anfänger, bei dem die Gewichtszunahme das Hauptanliegen ist. Testosteron-Enanthate wird in einer typischen Anfängerdosis von 300 – 500 mg wöchentlich verwendet, um dem Anfänger eine zufriedenstellende Menge an Massezuwachs zu verschaffen, wobei Halotestin verwendet wird, um die ersehnte außergewöhnliche Steigerung der Stärke und der Muskelmasse zum ersten Mal zu erzielen Etwa 4 bis 6 Wochen des Kur. Für jeden Leser ist dieser Kur offensichtlich ein Beispiel für einen Massenaufbau- und / oder MagergewinnungsKur.

Intermediate Halotestin Kur

Beispiel für einen Halotestin-ZwischenKur (12 Wochen GesamtKurzeit)
Woche 1 – 12:
Testosteron Enanthate bei 100 mg / Woche
– Deca Durabolin (Nandrolone Decanoate) zu 400 mg / Woche
Woche 1 – 6:
– Halotestin (Fluoxymesteron) bei 30 mg / Tag

Diese Arten von Halotestin-Kur bieten fortgeschrittenen Anwendern die Möglichkeit, sogenannte “milde” anabolische Steroide (wie Deca-Durabolin oder Equipoise) mit dem Zusatz von Halotestin zu verwenden, um dem Anwender einen sehr befriedigenden anabolischen Effekt zu verleihen Östrogenmangel im Körper. Dies liegt daran, dass Verbindungen wie Nandrolon oder Equipoise mit viel geringeren Raten zu Östrogen aromatisieren als andere anabole Steroide wie Testosteron, und dies ist der Grund, warum Testosteron in einer TRT-Dosis (Testosteronersatztherapie) verwendet wird.

Durch die Verwendung von Testosteron in TRT-Dosen wird die Fähigkeit des Körpers, es in Östrogen umzuwandeln, beseitigt oder stark verringert (etwas, das normalerweise bei supraphysiologischen Dosen und nicht bei normalen physiologischen TRT-Dosen auftritt). Dies macht einen Aromatasehemmer überflüssig, da Östrogen ohne ihn unter Kontrolle gehalten wird. Wenn Testosteron in einer Dosis von 100 mg wöchentlich in eine unterstützende Rolle von TRT überführt wird, bleibt es nur dann erhalten, wenn aufgrund der Verwendung von anabolen Steroiden in diesem Kur keine natürliche körpereigene Testosteronproduktion vorliegt, sondern normale und ordnungsgemäße physiologische Funktionen, die von Testosteron gesteuert werden . Dadurch können andere anabole Steroide (in diesem Fall Deca Durabolin und Halotestin) als primäre anabole Verbindungen dienen.

Fortgeschrittene Halotestin-Kur

Advanced Halotestin Kur Example (10 Wochen GesamtKurzeit)
Woche 1 – 10:
– Testosteronpropionat mit 100 mg / Woche (25 mg jeden zweiten Tag)
– Trenbolonacetat bei 400 mg / Woche (100 mg jeden zweiten Tag)
Woche 6 – 10:
– Halotestin (Fluoxymesteron) bei 40 mg / Tag

Dies ist das perfekte Beispiel nicht nur für einen fortgeschrittenen Halotestin-Kur, sondern auch für einen Pre-Contest-Kurstapel, bei dem Halotestin in den letzten 6 Wochen des Kur enthalten ist, der hypothetisch zur Contest-Show führt. Dies wird als extrem androgener Kur angesehen, der sich perfekt für Personen eignet, die am Ende des Kur während der Show mit dem extrem harten und definierten 3D-Aussehen des Körpers herauskommen möchten, da zwei der stärksten verfügbaren Androgene vorhanden sind: Trenbolon und Halotestin. Testosteron wird erneut in einer TRT-Dosis verwendet, um das Potenzial für eine Östrogenumwandlung zu eliminieren und gleichzeitig die normale Funktion der physiologischen Testosteronspiegel aufrechtzuerhalten. Halotestin sorgt auch in den letzten 6 Wochen für einen dramatischen Kraftanstieg. Ein solcher Kur kann auch leicht als Massenzunahme- oder FüllKur sowie als SchneidKur während Fettabbauphasen verwendet werden.

Halotestin Bilder:

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Halotestin (Fluoxymesteron) Einzelnachweise:

https://www.sigmaaldrich.com/catalog/product/SIGMA/F7751?lang=en&region=TR

https://www.wikiwand.com/de/Fluoxymesteron#/Nebenwirkungen

https://www.wikiwand.com/de/Sigma-Aldrich

https://pubs.acs.org/doi/abs/10.1021/ja01583a072